Wlan Adapter Problem Win7 64-Bit

  • Hallo Forum,



    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Wlan Adapter von TP-Link gekauft (TL-WN851ND) und leider bekomme ich diesen nicht zum laufen.
    Zur Zeit steht die Karte auf disabled und lässt sich nicht aktivieren -> Jedoch in Windows ist Sie nicht deaktiviert !
    Ich habe die Treiber mehrfach versucht zu installieren ( mit Utillity und ohne) , ebenfalls einmal bevor ich die Karte eingebaut habe und auch danach.
    Die Treiber werden mir auch nicht als falsch installiert angezeigt.


    Ähnliche Probleme hatte ich schon einmal mit einem Wlan Adapter von D-Link (DWA-547) . Darmals war ich jedoch der Meinung das es an dem Betreibssystem liegt
    und nicht an meinem Computer bzw. daran eine Karte einzubauen und Treiber zu installieren.


    Woran könnte es liegen ? Die karte kann doch nicht kaputt sein oder ( wäre meiner Meinung nach jedoch sehr unwahrscheinlich da ich schon wieder Probleme habe) ?
    Könnte es sein das der Steckplatz kaputt ist ( Durch die große Grafikkarte ist das auch zur Zeit der einzige Steckplatz den ich ausprobieren kann) ?
    Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte an einem anderen Computer zu testen !



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mein 15 Meter kabel nicht länger als 2 Jahr durch mein Zimmer fliegen habe !


    Mit freundlichen Grüßen
    Yannik

  • Leider hilft mir das nicht weiter !
    Im Unterschied zu dem anderen Fall wird mir das Programm und die Karte in der Taskleiste und auf dem Desktop angezeigt.
    Den User-Guide habe ich mir durchgelesen und das Utility wie gesagt auch schon mehrfach probiert zu installieren.
    Die Karte wird mir als voll funkstionsfähig angezeigt im Geräte-Manager.

  • Beschreibe mal genau, wie du die Karte installiert hast.


    Ich schlage mal folgendes vor:
    - gehe in den Gerätemanager und deinstalliere den WLAN-Adapter
    - Deinstalliere nun die TP-Link Software
    - fahre den PC herunter und baue die Karte aus
    - fahre den PC wieder hoch und gehe erneut in den Gerätemanager
    - klicke hier nun die ausgeblendeten Geräte an und schaue unter den Netzwerkkarten nach, ob da noch was von TP-Link oder Dlink ist ... wenn ja, deinstalliere diese alten Geräte (aber nicht die WAN-Miniports oder ähnliches, nur TP-Link oder Dlink-Sachen!!!)



    - fahre den PC wieder herunter
    - baue die Karte ein
    - beim Hochfahren sollte dir Windows nun melden, dass da die KArte ist und versucht die Karte zu installieren und eigentlich solltest du da ein Button haben, um die Standard-Installation abzubrechen (wenn das nicht kommt ist es schon blöd, weil dann unter Umständen falsche Treiber genutzt werden) >>> müsste in etwa so aussehen



    - wenn du die Hardwareinstallation abbrechen konntest, dann installiere danach "Utility and Driver" von der CD
    - nun sollte theoretisch die Karte da sein



    Was ich noch nicht verstehe (oder zeig es mit einem Screenshot) ist deine Aussage die KArte wäre richtig installiert, stünde aber auf disabled ... WO steht die denn auf disabled?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)