• Hey Leute,
    ich habe heute mal meinen Router mit einem Passwort geschützt, aber ich wusste es könnte nicht funktionieren weil ich früher schon fehlschläge erlitten habe... Ich habe es aber trotzdem mal gemacht... Habe die WPA mit Pre-shared key genommen, und am Anfang hat es sogar gut funktioniert... Später aber, konnte sich keiner der beiden Lappis verbinden, und nun meine Frage. Wieso ist es so, da ich es ja vorher geschafft habe... Wie kann man es beheben, also dass ich meinen Router schützen kann und trotzdem eine Verbindung mit den Lappis hinbekomme



    mfg Teddy_Pain

  • Der Passwort-Schutz des Routers hat nichts mit der Verbindung von PCs / Notebooks zutun, sondern dient einzig dem Zugriffsschutz auf den Router.


    Nun aber zu deinem Problem: Was genau geht denn jetzt gerade nicht?


    Kommen beide Notebooks ins Internet?
    - wenn ja: kannst du beide Notebooks gegenseitig anpingen?
    - wenn ja: Was fehlt dir jetzt noch? ;)


    Infos zu
    - Router (Modell und Hersteller)
    - Notebooks (Betriebsysteme)
    wären echt wichtig


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ne die kommen nicht ins Internet, das ist ja das Problem. Also beim ersten Mal hat es ja komischerweise noch geklappt... aber als ich die ausgeschaltet habe und nach 2-3 Stunden wieder ins Internet wollte hat es nicht mehr geklappt, die Verbindung konnte nicht mal hergestellt werden....


    Also der Router ist von T-Com Speedport W 700V
    und die Lappis der eine von Lenovo Win 7 und der andere von Gericom Win XP

  • ... und welches Passwort hast du geändert? WLAN-Passwort


    Wenn du das WLAN-PAsswort geändert hast, dann ist klar, dass die Notebooks nicht mehr ins Internet gehen.
    OK, also gehe in den Notebooks auf Drahtlose Netzwerke suchen und dann verbinde dich mit deinem Router. Dann muss er eigentlich sagen, dass sich was geändert hat und nach einem Passwort fragen. Wenn das nicht geht, dann gehe bei XP auf die Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung (also deiner WLAN-Karte) und oben (neben "allgemein" geht es dann die Drahtlosnetzwerke. Dort kannst du dann deine alte einstellung anklicken und löschen. Danach findet dein WLAN den Router neu, merkt auch, dass sich was verändert hat und fragt dich nach dem Passwort.



    Win7
    gehe auf Drahtlose Netzwerke verwalten, klicke da das alte Profil an und klicke "entfernen", nun kannst du wieder nach dem Router suchen und findest den. Passwort rein, fertig



    Einzige Ausnahme ist, wenn das WLAN durch eine andere Software verwaltet wird, dann musst du das dort entsprechen löschen und neu suchen lassen.


    Kommst du klar mit meiner Anleitung?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also schon mal danke, dass du mir helfen wolltest. Ich wurde ja auch jedes mal nach dem Passwort gefragt und ich könnte schwören dass ich es richtig eingegeben habe... Ich bin aber nur ein Mensch und kann trotzdem einen Fehler gemacht haben, ich versuch es jetzt mal so wie du es erklärt hast und dann sieht man weiter :D

  • Ist kein Problem, wir wollen ja den Fehler finden und beheben.


    Da du ja auch nur WPA Pre-shared key genommen hast, sollten auch beide Notebooks damit klar kommen. Vielleicht liegt es auch an einem Zeichen-Problem oder die Anzahl der Zeichen.


    Nimm dir doch einfach mal diesen Passwort-Generator und lass da ein zulässiges Passwort erstellen.


    http://www.blattertech.ch/itsupport/wpa-key-generator.htm


    Hier hatte z.B. jemand Probleme mit Sonderzeichen.
    http://www.trojaner-board.de/5…ge-moegliche-zeichen.html


    Meinethalben probiere mal das Passwort aus (63 Zeichen von 1-0 also 6x 1234567890 und am Ende 123)


    123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123


    Ich hab schon erlebt, dass es auf Grund der Zeichenanzahl Probleme gab, daher halte am Besten die Vorschrift ein und die sagt, maximal 63 Zeichen. Wenn das geht, dann liegt es definitiv an Problemen bezüglich der Zeichen selbst oder der Anzahl.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja den Passwort Generator verwende ich auch, damit die Passwörter nix mit mir zu tun haben. Jetzt bin ich aber auf ein anderes Problem gestoßen. Ich wollte mein Passwort wieder einschalten denn gestern war meine Schwester da und ihr Lappi hat es irgendwie nicht akzeptiert(gleich wie bei den vorheriegen), jetzt komme ich nicht mal dazu. Wenn ich mich auf der 192.168... anmelden will klappt es nicht. Ich werde die ganze Zeit zur Startseite befördert und mir taucht keine Meldung auf dass etwas mit dem Passwort nicht stimmen würde. Normal steht da dass es falsch ist... Gibt es noch einen anderen Weg es zu beheben außer auf Werkeinstellungen zurücksetzen, denn dann muss man wieder alles eingeben etc.



    mfg Teddy_Pain

  • "Teddy_Pain" schrieb:

    Ja den Passwort Generator verwende ich auch, damit die Passwörter nix mit mir zu tun haben. Jetzt bin ich aber auf ein anderes Problem gestoßen. Ich wollte mein Passwort wieder einschalten denn gestern war meine Schwester da und ihr Lappi hat es irgendwie nicht akzeptiert(gleich wie bei den vorheriegen), jetzt komme ich nicht mal dazu. Wenn ich mich auf der 192.168... anmelden will klappt es nicht. Ich werde die ganze Zeit zur Startseite befördert und mir taucht keine Meldung auf dass etwas mit dem Passwort nicht stimmen würde. Normal steht da dass es falsch ist... Gibt es noch einen anderen Weg es zu beheben außer auf Werkeinstellungen zurücksetzen, denn dann muss man wieder alles eingeben etc.


    Hat sie Win 7 auf dem Lappi ? Dann wird es wohl ein gespeichertes WLAN-Profil sein. Zu finden ist das in den Netzwrkverbindungen und dort Netzwerkprofile. Am besten das alte rausschmeissen und neu hinzufügen oder den bestehenden Eintrag ändern. Ansonsten wird keine Frage kommen und auch kein Hinweis auf ein falsches PW !

  • Lösche auch mal einfach den Cache von deinem Browser, nicht das da etwas wirres drin ist.


    Zudem:


    - Speedport vom Strom trennen und 2 min warten
    - wieder starten, 2-3 min warten, bis er wieder da ist
    - mit Netzwerkkabel an den Speedport


    und probiere jetzt noch mal, ob du wieder drauf kommst. Die Speedports sind sehr allergisch in Bezug auf die Konfiguration von unterschiedlichen PCs aus. Soll heissen, wenn du mit einem PC auf dem Speedport warst und dann danach versuchst mit einem anderen PC auf den Speedport zu kommen, so geht das fast immer schief. Selbst bei den neueren Geräten ist dieses Bug noch enthalten. Frag mich nicht warum .... aber es nervt gewaltig. Ich kenne das ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hey Leute,
    also ohne, dass ich es jetzt probiert habe (ich muss einfach gleich schlafen und deshalb keine Zeit, hole es morgen auf) bin ich soweit gekommen, dass die Lappis teilweise funktionieren. Also wenn man den Router frisch einschaltet klappt alles wunderbar. Nach 3-4 Stunden können sie sich aber nicht mehr verbinden, wenn ich den Router aber neustarte (aus- und einschalte) geht es erstmal wieder, und später taucht wieder das Problem auf.



    Ich habe ja vorher geschrieben ich könnte mich beim Router nicht anmelden, ich glaube es liegt an meinem Browser dass er einfach nicht unterstützt wird.


    mfg Teddy_Pain

  • Schaltest du die Lappis aus oder fährst du diese nur in den Standby ?! Ferner solltest du mal die Firmware deines Speedports überprüfen ob es da nicht eine neue Firmware gibt.


    An einem Browser liegt es normalerweise nicht, wenn du keine Verbindung mehr hast.