Stress mit Alice

  • Was heisst "reseten" für dich? Du muss den Router vom Strom trennen, damit er neu bootet oder du gehst auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gibst dann alles neu ein?


    Hast du DSL-Abbrüche oder ist das DSL synchron und du kommst nur nicht ins Internet?


    Ich frage deshalb
    http://www.alice-community.de/…viewtopic.php?f=33&t=2944


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Naja, wenn dir der Herr an der Support Hotline schon mit "Hausfrauen-Tricks" kommt ala" Stecker rein,Stecker raus,5 Minuten warten"! ^^ Alice hat definitiv einiges an Kundensupport eingebüsst...ob das jetzt mit der Fusion mit O2 zu tun hat , kann ich nicht sagen, aber es ist ja meistens so, das Companies , welche vorher bestens funktioniert haben, nach einer Fusion mit einem anderen Anbieter, absteigen....
    Aber funzen tut´s bei mir immer....als Stecker rein....stecker raus.....;)
    Sven

  • Bei Alice kündigen und bei T-Online anmelden
    Alice hat den mir bekanntesten schlechten Service..und deutliche Internetprobleme..bis jetzt hat sich jeder meiner Kollegen über Alice beschwert und sind schließlich alle zu T-online gewechselt..bereut hat es keiner

  • Bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Alice und mit dem Internet hatte ich bisher keine Probleme. Zum Support kann ich nichts sagen, da ich diesen bisher nicht in Anspruch nehmen musste.


    Würde vielleicht mal einen Thread im Alice Forum eröffnen, der dein Problem konkret beschreibt. Vielleicht kennen die ja eine Lösung.

  • Hatte pro forma auch schon Alice. Der Mann im Kundencenter hat gecheckt ob es geht. "Ja ist verfügbar" . Also haben wir den Vertrag abgeschlossen, Telekom gekündigt und standen ohne Internet da! Alice war nämlich doch nciht verfügbar :mrgreen: Super kompetenter Kundenservice. Das war mir eine Lehre: Im ländlichen Raum geht es anscheinend nur mit Telekom. (leider :cry: )

  • Also zunächst einmal kann das Problem am Router selbst liegen und nicht unbedingt am Anbieter. Was ist das denn für ein Router? Andererseits habe ich schon von unzähligen schlechten Erfahrungen mit Alice gehört!

  • Muss den Router auch mehrmals am Tag vom Strom trennen. An manchen Tagen mag das Internet auch gar nicht funktionieren. Und wenn in meiner 4-Mann Wg alle am PC hocken gibts auch starke Probleme. Hat man den Probleme wenn man von Alice aus den Anbieter wechselt, dass man mehrere Wochen ohne Internet dasitzt?

  • Ganz offensichtlich hat sich das aber auch bei o2 nicht wirklich gebessert.
    Hab ne Bekannte, die hat auch noch nach der Übernahme die gleichen Probleme wie unter Alice. Internet dauernd weg, Telefon weg.... Hab ihr auch schon gesagt: weg da aber naja muss machen was sie denkt.

  • hm, ich hoffe es bleibt so gut wie es bei mir läuft, ich hab nämlich keinerlei Probleme mit O2 - ist ein Gewohnheitsabo - ich hab mal bei AOL angefangen vor vielen Jahren, dann wurde es Alice und nun O2.


    Probleme hatte ich eigentlich nie, weder mit der Verbindung noch mit Rechnungen... kann da garnix Negatives sagen!