Unerklärlicher Speicherplatzverlust

  • Moin zusammen,


    ich "verliere" jeden Tag ca 2 GB an Speicherplatz. Ich habe zwar noch knapp 300 GB freien Speicherplatz, aber wenn das so weitergeht, ist abzusehen, wann meine Festplatte voll ist (Temporäre Dateien können es nicht sein - alle gelöscht).


    Bei meinem vorigen PC hatte ich dasselbe Problem. Ich dachte, es hätte am Rechner gelegen, darum habe ich mir einen neuen (gebraucht) gekauft, aber nun geht es wieder los. Irgend etwas müllt meine Festplatte zu, und ich habe keine Ahnung, was und womit.


    Hat von Euch jemand eine Idee? Habe übrigens Windows Vista, falls das noch irgendwie als Info hilfreich ist.


    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Euer HCL

  • Nicht alle temporären Dateien sieht man. Dazu kommen noch die temp. Auslagerungsdatei die sich dynamisch anpasst. Dann wird auch Windows sich immer ein wenig füllen. Sei es durch Sicherungen die Windows im Hintergrund anlegt (Sicherungspunkte) und auch jede Änderung zieht sich immer ein wenig von der Festplatte. Welche Dateien nun letztendlich für die 2 GB zuständig sind, kann man leider so nicht sagen. Ich würde mir aber keine Gedanken machen, da die Festplatte sicherlich nicht durch sowas voll wird. Nach einem Neustart oder auch zurücksetzen der SIcherungspunkt, usw. wird der Speicher auch immer ein bischen weniger. Teils wird dieser auch gar nicht genutzt, sondern nur für Windows reserviert.


    Also würde ich mir da keine Gedanken machen...
    Das ist völlig normal. Man kann Windows ein wenig einschränken, aber das funktioniert nur unter gewissen Voraussetzungen. Vor allem kann man damit sich auch schnell selbst ein Ei legen, wenn man diese Dinge durchführt. Daher möchte ich erstmal darauf nicht eingehen. Beobachte einfach wie das bei dir ist, aber persönlich würde ich mir da keine große Gedanken machen.


    Gruß
    Hap

  • Nutzt du zufällig das Vista Backup


    http://www.winvista.de/2007/08/17/vista-pc-backup-erstellen/


    oder irgendeine andere Backup-Software wie z.B. Acronis? Das würde den schnell wachsenden Datenbestand erklären, denn da werden neue Dateien inkrimentell ans Backup angehangen und das können am Tag dann schon mal 2GB veränderte und neue Daten sein.


    Sonst noch irgendwelche software die ständig läuft? Wenn das Problem am alten PC schon war und mit dem neuen wieder da ist, dann muss es meienr Meinung nach irgendeine Software sein, die das verursacht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)