• Guten Morgen
    Ich habe ein Problem mit dem Internet.
    Vor zwei Monaten wurde mein Vertrag bei 1und1 umgestellt.
    Seitdem komme ich nur bedingt ins Internt.Wenn ich Firefox oder Thunderbird 2 oder 3 mal aufrufe,bekomme ich die
    Meldung Server nicht gefunden.
    Laut Fritzbox ist die Leitung aber aktiv.
    Wer kann mir helfen.
    Dringend.
    lg
    Gerd

  • Hallo Gerd,
    das kann vieles sein.
    Probieren wir es mit den grundlegensten.
    Du hast deinen Vertrag umgestellt und dir auch sehr sicher, dass die Leitung von dem Router aktiv ist. Solch ein Verhalten kenne ich z.B., wenn vom Router eine automatische Trennung vorgenommen wird, wenn z.B. 5 Minuten keine Daten mehr hin-un hergeschickt werden. Daher würde ich als allererstes den Router in die Konfiguration gehen und dort schauen ob bei der WAN-Verbindung die Trennung aktiviert ist. Normalerweise sollte diese, sofern Flatrate, auf dauerhafte Verbindung stehen.
    Das bedeutet, dass der Router immer online ist und du sofort lossurfen kannst. Da du aber sagst, dass du mehrere Anläufe brauchst bis es geht, vermute ich sehr stark, dass die Trennung vorhanden ist.


    Ferner kommt hinzu, dass du ggf. falsche IP-Einstellungen in deinem PC hast, wenn du kein DHCP am Router und am PC automatisch gestellt hast. Weiterhin könnte auch ein Proxy bei dir eingetragen sein im Browser, der aber dort nichts zu suchen hat. Der müsste dann auch raus.


    Läuft denn die Verbindung nach einiger Zeit dann ohne Probleme oder gar nicht mehr ?


    Gruß
    Hap

  • Hallo Hap
    Danke für die Nachricht.
    Nach einiger Zeit darf ich dann mal wieder und kurze Zeit ist dann wider Ende.
    Vor der Umstellung lief alles gut.
    Die Fritzbox ist von einem 1und1 Mann eingestellt worden.
    Ich habe schon einen Hammer im Büro.
    lg
    Gerd
    P.S.Der Upload von Usenext läuft trotzdem weiter????????????????????