Problem mit google in IE8

  • Hallo,
    jetzt habe ich mich (leider) überzeugen lassen, endlich vom IE7 auf IE8 umzusteigen, und obwohl alles reibungslos geklappt hat, ist mir irgendwie ein Teil von google anhanden gekommen. Oder ich durchschaue mal wieder was nicht :?
    Ich benutze goggle oft und fast ausschließlich über die "erweiterte Suche". Und dieser Link fehlt jetzt auf der Startseite, obwohl er - laut goggle-Hilfe - da sein müsste. Rechts vom Eingabefeld steht jetzt gar nichts mehr, und auch sonst nirgends. Es hat eine Weile gedauert, bis ich entdeckt habe, wie es geht: Ein Wort eingeben, auf die Suchergebnisse warten, ganz nach unten scrollen, wo es dann mehrere Links gibt, auch den gesuchten. Sehr umständlich. Auch nach Einstellungen für google habe ich vergeblich gesucht. Angemeldet bei goggle bin ich nicht, möchte ich auch nicht.
    Kann da jemand etwas klären?
    Gruß, Punkt1

  • Hi..
    ich weiß zwar nicht, warum du die unbedingt brauchst, aber lege dir doch den Link der erweiterten Suche als Startseite in deinem IE fest.
    Es gehört nicht zum Standard von Google dieses direkt auf der ersten Seite anzubieten.


    Der Link lautet:


    http://www.google.de/advanced_search


    Wenn du mehr Dinge angezeigt bekommen möchtest, dann solltest du mal überlegen ein Google-Konto anzulegen. Dieses brauchst du auch für YouTube, wenn du etwas dort machen möchtest.


    Viel Spaß damit
    Gruß
    Hap

  • Tausend Dank, Hap. :D Ich hab den Link zwar nicht als Startseite verknüpft, aber als Icon auf dem Desktop. Ein Klick, und in bin im gewünschten Formular. Tja, so viel Ahnung habe ich von PC & Co. nicht, dass ich das Problem so hätte lösen können. Da ist es doch gut, dass es dieses Forum gibt und nette Menschen mit tollen Tipps!
    Schöne Feiertage allerseits, Punkt1

  • "Punkt1" schrieb:

    Tausend Dank, Hap. :D Ich hab den Link zwar nicht als Startseite verknüpft, aber als Icon auf dem Desktop. Ein Klick, und in bin im gewünschten Formular. Tja, so viel Ahnung habe ich von PC & Co. nicht, dass ich das Problem so hätte lösen können. Da ist es doch gut, dass es dieses Forum gibt und nette Menschen mit tollen Tipps!
    Schöne Feiertage allerseits, Punkt1


    Kein Problem :)


    Es ist schön, wenn man helfen kann.


    Viel Spaß
    Hap