Drucker/Medientyp/Papierformat

  • System: Windows XP SP3 mit Works (abgespeckte Excell-Version für Tabellen etc.) - Drucker Canon MP 970.
    Problem: Lange Zeit kann ich Tabellen ohne Probleme ausdrucken. Dann aber erscheint plötzlich nach dem Druckbefehl - für die gleiche Datei, die ich vorher problemlos drucken konnte - folgende Fehlermeldung:
    "Der Medientyp und das Papierformat sind nicht korrekt eingestellt.....korrigieren Sie die Einstellungen und drucken Sie erneut". Was kan ich denn da machen, denn verändert habe ich nie etwas. Wenn ich danch die Seite kopiere und unter neuem Namen speichere, funktioniert es auf Anhieb wieder, aber sspäter kann das gleiche wieder passieren. Wer kann mir helfen? Danke und frohe Weihnachten

  • Hallo..
    ich vermute, dass die "Seite einrichten" Funktion ggf geändert wurde, so dass nicht mehr "A4" sondern "Letter" eingestellt ist. Dies wäre eine Möglichkeit. Auch habe ich schonmal gesehen, dass sich Excel-Tabellen-Dateien gerne mal verabschieden, gerade wenn diese oft genutzt werden und auch sehr viel Inhalt haben.


    Leider kann ich dir erstmal keine weitere Information geben, da ich weder Datei noch Programm noch deine Einstellungen weiß.


    Gruß
    Hap