• Ich wollte mir mit der hier beschriebenen Methode:
    http://grundlagen-computer.de/…om-usb-stick-installieren
    einen bootbaren USB- Stick erzeugen.
    Diese Abläufe funktionierten tadellos:
    Mit DISKPART> list disk
    habe ich die Laufwerke ausgelesen - 4 ist der Stick.


    select disk 4
    clean
    create partition primary
    select partition 1
    active
    format fs=fat32
    assign
    exit


    Funktionierte super.
    Aber hier:


    Xcopy [X]:*.* /s/e/f [J]:


    - ging es nicht weiter. (X= CDROM, J= USB- Stick)
    Nachdem ich da Enter gedrückt habe, kommt nur eine Liste der möglichen Befehle.
    Also ist da was faul, mache ich etwas falsch. Nur was?
    Danke für Hinweise.

  • Danke - das da etwas falsch ist, das weiß ich auch - sonst würde es ja funktionieren.
    Es steht ja in der Anleitung auch, das die eckigen Klammern erforderlich seien.
    Allerdings ich kann nichts erkennen, was da falsch sein soll. Habe es doch 1:1 aus der Anleitung übernommen, da ich von DOS keine Ahnung habe.
    Kannst du mir konkret helfen, den Fehler zu finden?
    Ich finde nichts. Bin also auf Hilfe von denen angewiesen, die diese Materie beherrschen.

  • Ich habe das Ganze soeben noch einmal mit der von Dir vorgeschlagenen Schreibweise:
    xcopy x: j: /s /e /f
    erprobt.
    Das vollkommen gleiche, falsche Ergebnis.
    Nach Enter wird nur die Befehlsliste angezeigt.

  • Warum du das auch über die Konsole probierst ?!


    Es gibt einen einfacheren Weg, wie du eine Windows-Install-DVD auf einen Stick bekommst.
    Dieses bietet Microsoft direkt selbst an.


    http://www.chip.de/downloads/W…wnload-Tool_38589636.html


    Damit klappt das. Hab ich auch schon gemacht.


    Gruß
    Hap


    Ach ja.. und die Anleitung ist falsch von der einen Seite, da man NICHTs in eckige Klammern schreibt:

  • Mit dem von Dir genannten Tool arbeite ich ausschließlich und habe damit schon eine Reihe PCs und Schlepptops mit Win7 vom Stick aus installiert.
    Und mit dem Tool "Windows XP Setup USB" einige XP- PCs.
    Das klappte bisher auf PCs mit AMD- Mainboards immer und auf Anhieb - bei einigen Intel- Mainboards aber entweder garnicht, oder nicht reproduzierbar.
    Aus diesem Grunde wollte ich gerne diese Methode erproben - ganz einfach, um zu sehen, ob sich da etwas ändert.
    Und natürlich auch etwas dabei lernen.
    Sobald ich heute wieder an meinem PC sitze, werde ich Deine Anleitung erproben. Danke!
    Ich berichte natürlich über das Ergebnis.

  • Ich habe es -ungeduldig, wie ich bin- mal auf einem fremden PC erprobt.
    Die Win7- DVD im Laufwerk X, den bereits behandelten (FAT32, Primäre Partition) Stick als N.
    Dieser Befehl:


    xcopy X: N: /s /e /h
    oder auch
    xcopy x: n: /s /e /h (Groß/Kleinbuchstaben spielen wohl keine Rolle?)


    Anzeige im DOS- Fenster:


    Fehler beim Erstellen der Datei - Falscher Parameter.
    Verzeichnis kann nicht erstellt werden - N:\
    0 Datei<en> kopiert


    Der Fehler ist sicher für Euch offensichtlich - aber ich weiß nicht, wo er sein könnte.
    Da ich übrigens auch nicht englisch spreche, muß ich mir das alles erst übersetzen.
    Was auch Fehler provoziert.

  • GUWIE,
    überlege dir bitte mal ernsthaft deinen Schreibstil und "Ton", wenn dass beim Schreiben überhaupt so nennen kann.


    Du bist nicht nur extrem unfreundlich, obwohl du die Hilfe hier suchst, zudem wirst du auch noch arrogant. Ich gehe mal ins Detail und danach kannst du dir dann überlegen, ob du weiterhin Hilfe suchst.


    1.: Kein Hallo, kaum Infos, nur für einen Profi ausreichend (OK, würde ich sogar durchgehen lassen)


    2.: dann wirst du unfreundlich, obwohl man für dich recherchiert hat (das da etwas falsch ist, das weiß ich auch)
    Übrigens, in beiden Fällen hätte man das DAS(S) mit Doppel S schreiben müssen, wobei die Wortabfolge auch unglücklich gewählt wurde. ;)
    "Richtiger" wäre also "dass da etwas falsch ist, das weiß ich auch". Besser wäre: "Ich weiß, dass dort etwas falsch sein muss"


    3.: ... und danach wirst du arrogant "Mit dem von Dir genannten Tool arbeite ich ausschließlich und habe damit schon eine Reihe PCs und Schlepptops mit Win7 vom Stick aus installiert."


    Zwischen den Zeilen gelesen: "Was willst du mir denn neues erzählen, ich bin nicht blöd. Wahrscheinlich hab ich so etwas schon öfter gemacht als du."


    Übrigens find ich das Wort "Schlepptops" extrem assi. ;)


    und dann kommen wir zu 4.: "Da ich übrigens auch nicht englisch spreche, muß ich mir das alles erst übersetzen."


    Na du bist ja ein toller EDV'ler. Da kann er noch nicht mal englisch und sieht nicht ein sich wenigstens mal so viel English überzuhelfen, um einen Kontext aus einer englischen Anleitung herauszufinden. Mein Englisch ist auch nicht gut, ich muss mit Händen und Füßen reden, aber für das Herauslesen einer Anleitung reicht es oder ich sag mal, ich zwang mich zu diesem Englisch-Wissen.


    Habe fertig :mrgreen:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Erstaunlich, was man alles an negativen in eine Frage, in eine Bitte um Hilfe hineininterpredieren kann.
    Welche Absicht dahintersteckt, weiß ich nicht.
    Wenn sogar "Schleptop" als assihaft gewertet wird, muß ich wohl ein asozialer, arroganter Mensch sein, der hier nichts verloren hat.
    Ich würde mich ja gerne entschuldigen - weiß allerdings nicht so recht, für was.
    Ich schau nach, ob ich mein Konto hier selbst löschen kann - wenn nicht, dann bitte ich die administration, das für mich zu tun.