Wie sehe ich, welche Programme noch offen sind?

  • Hey Leute,


    hab seit neuestem Win 7 und komme damit nicht ganz klar. Das liegt besonders an der Menüleiste unten. Die Icons sind ja standardmäig da, z.B. Firefox und Word. Wenn ich dort mehrere Docs oder Seiten aufrufe, klick ich auf das Icon. Zum Schließen allerdings auch.


    Bevor ich nun den Computer runterfahre, erkenne ich nie, welche Programme noch geöffnet sind. Fahre ich über ein icon zB Firefox, öffnet sich wenn es geschlossen war gleich wieder n neuer Tab.


    Also krieg ich JEDES MAL beim Runterfahren ne Fehlermeldung, dass noch was offen war :evil:


    Was tun? Will nicht jedesmal über Taskmanager gehen müssen... :roll:


    Danke!
    emario

  • Hallo,


    das ist einfach ein Windows 7 Anfängermissverständnis.


    Programme schliesst man bei Win7 wie bei allen anderen Windowsversionen vorher auch.


    wenn du auf die Leiste unten klickst wird das entsprechende Programm nur minimiert.
    Wie kommst du auf die Idee ein Programm würde dadurch geschlossen?