Hallo zusammen,
Erst mal wie alles aufgebaut ist:
Modem (Cabelcom) - Router (Broadcom) - Zyxell SSL 10 - Switch - Clients/Server
Auf dem Router ist der Port 443 weitergeleitet. Über mein DynDNS account komme ich auf das Webportal und kann den SecuExtender downloaden. Ich gebe im SecuExtender meine Daten an, er verbindet sich und zeigt mir an, dass er verbunden ist. Wenn ich mir das ipconfig anzeigen lasse, zeigt er mir auch an, dass ich verbunden bin:
C:\Users\XXXX>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 6:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6d75:1e69:287f:92eb%36
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.99.200
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 5:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXXXXX.local
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c8af:7170:63ad:bbd%19
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.115
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.5
Ich kann sogar ein Server (192.168.99.100) in meinem Netz (192.168.99.0) pingen. Aber ich kann nicht auf die Daten per \\192.168.99.100\files zugreifen. Oder per RDP.
Was fehlt noch?
Danke für eure Hilfe!
Gruss Pheidippides