USB-Stick ist schreibgeschützt

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Der USB-Stick ist von Spaceloop by CnMemory, 8 GB, den ich bei Real Kauf gekauft habe.


    Auf den Stick wollte ich die Beta-Version von Battlefield 3 draufspielen. Seitdem ist der Stick schreibgeschützt. Ich kann den Stick weder formatieren, noch hat er einen Schalter, wo man den Schreibschutz ausschalten kann. Wenn ich auf Eigenschaften gehe und den Stick freigebe, kann ich auch nicht formatieren. Außerdem zeigt mir die Eigenschaft auch nicht mehr an, wie viel Platz auf dem Speicher vorhanden ist. Da stehen auf einmal gar keine Daten mehr :)


    Das Problem ist, dass das nicht mein Stick ist, sondern der vom Freund.


    Es wäre sehr nett, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß,
    Pawel

  • Wie versuchst du denn zu formatieren? Gehst du in die Datenträgerverwaltung? Was steht denn in der Datenträgerverwaltung beim Stick? Kannst du dort die Partition auf dem Stick löschen und neu erstellen? Formatiere den Stick nach dem Löschen in FAT32.


    Installationen auf einen USB-Stick sollte man nicht vornehmen, denn den Stick kannst du eh nur bei dir nutzen. Ich nehme mal an du wolltest erreichen, dass man den Stick an jeden PC stecken kann und von dort aus dann Battlefield spielen, richtig? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass das eh nicht geht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,


    danke für Deine Antwort. Formatieren wollte ich über rechte Maustaste und Schnellformatierung. Aber die normale Formatierung geht auch nicht. Weder FAT noch FAT32 (empfohlen) geht. Ich bin leider technisch ne Niete, sodass ich noch nicht einmal weiß, wie ich in die Datenträgerverwaltung reinkomme :( Habe bitte Geduld mit mir :)


    Ne, es handelte sich um keine Installation vom Stick. Die Beta von BF3 ist raus. Das habe ich entpackt und dann auf den Stick gezogen, um es beim Freund draufzuspielen. Von dem Stick wollte ich es auf seinen Rechner ziehen.


    Gruß,
    Pawel

  • http://www.its05.de/computerwi…te-partition-windows.html


    http://windows.microsoft.com/d…mat-a-hard-disk-partition


    ... aber VORSICHT, wirklich die Partition auf dem USB-Stick löschen und keine andere, also mit Bedacht vorgehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,


    danke für Deine weitere Nachricht. Ich war jetzt unter Datenverwaltung. Dort habe ich auch den Stick mit 8 GB gefunden. Ich habe auch versucht, Deine beiden Links zu befolgen. Nur wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Stick klicke, sind die Felder Formatieren und Volume löschen ist jedoch grau, sodass ich diese Sachen gar nicht auswählen kann.


    Wenn ich den Stick in den PC tue, kommt da auch jedesmal ne Meldung, ob ich den Stick überprüfen und reparieren möchte. Aber auch das ist nicht möglich :(


    Gruß,
    Pawel