motherboard asrock am2nf3-vsta problem

  • ich habe mir ein neues motherboard gekauft und alles so angesteckt wie es ist..nur ich kann den pc nicht normal starten eher gesagt gar nicht..wenn ich hinten am pc also am netzteil den knopf andrücke startet der pc,obwohl der das ja eig net darf und bild kommt auch keins was könnte das sein?Ich habe auch 3 andere netzteile dran angeschlossen,überall das gleiche problem..das höchste hatte 420 watt..kann es sein das das motherboard zuwenig strom bekommt?

  • Versuch mal den PC nur mit minimaler Bestückung zu starten.
    Also nur 1x RAM, Grafikkarte, CPU, Netzteil und Power-Knopf anstecken.


    Hast du auch den kleinen 4poligen Stecker angeschlossen? Oben rechts im Bild, schräg rechts über dem CPU-Sockel
    http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0908/mother_5.jpg


    Das Ding
    http://img85.imageshack.us/img…6/zwischenablage01md5.jpg


    ... und hat die Grafikkarte einen extra Stromanschluss? Wenn ja, dann muss da auch ein Stromstecker ran, sonst kommt kein Bild.


    Es ist übrigens nicht unbedingt ein Fehler, wenn der PC einfach startet, sobald du den Schalter am Netzteil einschaltest. Die Option nennt sich z.B. ""Power on after Power Loss" und ist im BIOS. Wenn diese Option aktiviert ist, dann schaltet sich der PC ein. Zu wenig Strom ist nicht am Mainboard, wenn du mich fragst. Ein 420W Netzteil reicht in der Regel, selbst mit Grafikkarte die extra Strom braucht.


    Andere Ursache dafür, dass kein Bild kommt: Die CPU wird nicht vom Mainboard unterstützt. Was hast du denn drin?


    Hier eine Liste der unterstützten Prozessoren:
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=AM2NF3-VSTA


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hab ich schon alles gemacht das ist es ja..habe auch das usb feld aktiviert..aber die bringen kein signal..nur wenn ich ein usb verlängerungskabel dran habe für meinen internetstick leuchtet das..bei maus und tastatur kommt ga nichts..habe ein amd2 athlon der wird unterstützt

  • ... und das Mainboard ist definitiv in Ordnung? Es ist ja nicht grad das neueste Mainboard ... Wo hast du das MB denn gekauft? Grafikkarte ist in Ordnung? Warum überhaupt ein anderes Mainboard? Gab es vorher einen Schaden am PC?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja das hab ich vorgestern neu gekauft im fachgeschäft,ja das alte war durchgeknallt..kann es sein das der prozessor kaputt ist?aber der pc würde doch nicht angehn wenn der kaputt wär,oder?grafikkarte ist ok

  • Doch, die Lüfter könnten deswegen trotzdem drehen, auch wenn die CPU einen Knacks weg hat. Das ist aber aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen. Ich würde mal eine andere Grafikkarte testen. Vielleicht hat ja ein Freund noch eine alte AGP rumliegen, die du testhalber nutzt. Auch defekter Arbeitsspeicher wäre möglich. Wie gesagt, aus der Ferne schwer zu sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)