Arbeitsspeicher füt Vista x32 upgraden

  • Hallo! Ich habe nur ein paar Fragen, um sicherzugehen dass ich keinen Unsinn anstelle.


    Ich habe einige Performance-Probeme von denen ich glaube, dass sie am Arbeitsspeicher liegen, daher wollte ich den upgraden. Also:


    1. Ich neige dazu, Seiten mit blip.tv-videos in anderen Tabs offen zu haben und während des Spielens von WoW oder HdR Online verlängert das Ladezeiten in Hauptstädten kann's auch zu richtigem geruckel führen. Ich glaube, dass das die texturen von massig Spielern und dergleichen sind, die zusätzlich in den Speicher gepackt werden und das auf dauer einfach den PC anstrengt wenn zu viel Kram gleichzeitig in Benutzung ist. Ähnliches kann auch passieren wenn ich z.B. 'nen Ordner mit Bildvorschau öffne und die kleinversionen nach und nach angezeigt werden. Ist das tatsächlich überhaupt die wahrscheinliche Fehlerquelle oder sind Laderuckler in wahrheit Grafikkarten-Fehler oder sonstwas?


    2. Soweit ich weiß bin ich mit Vista x32 beschränkt auf 4 GB Arbeitsspeicher. Wenn ich über Computer > Systemeigenschaften die Zeile "Arbeitsspeicher" Prüfe, teilter mir mit dass ich 2047 MB habe. Ist das die tatsächliche Zahl oder kann ich der nicht trauen weil Windows irgend'nen Kram nicht mitzählt?


    3. Wenn die ersten beiden Punkte so stimmen würde ich einfach 2 GB Arbeitsspeicher dazukaufen. Videos sehn und MMOs sind der eigentlich einzige "anstrengende" kram den der PC übernehmen soll, für technisch aufwändigeres is 'ne xbox hier. Reichen 4 GB insgesamt, sollte ich auf sonst eine Eigenschaft (DDR oder so) achten oder im Zweifelsfall direkt auf ein x64-System upgraden + mehr Arbeitsspeicher besorgen?


    Und als letztes: 4. Amazon bietet 2GB-Speicher für kaum 20 € an, ist das 'n sinnvolles Preisfenster oder hab ich was davon falls es 'ne teurere Option gibt?

  • Die Zahl die da steht stimmt schon. Das Vista würde dir auch anzeigen wenn du 8 GB RAM hast. Allerdings kann die 32 Bit Version nur 4 GB Addressieren. Bedeutet also der Rest ist einfach nur da. Wenn du wirklich Performanceprobleme hast und mehr wie 4 GB RAM benötigst wirst du auf 64 Bit wechseln müssen.