My digital Editions

  • Liebe User und Experten,
    ich habe mir ein ebook gekauft, welches sich bisher nur mit „My digital Editions“ öffnen lässt. Da ich mir das Buch (obwohl ich es schon gedruckt besitze) extra als ebook gekauft habe um direkt einzelne Passagen in word (zur Zitierung in meiner Diplomarbeit) kopieren zu können, ärgert es mich sehr, dass dies hierbei überhaupt nicht möglich ist.
    Daher meine Frage und Hilfeschrei:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei als normale pdf oder als doc Dokument zu öffnen (wo dann auch markieren des Textes und kopieren möglich ist)?
    Bitte um Hilfe…
    Lieben Dank
    Die Verzweifelte

  • Hallo,


    sowas fragst du am besten dort wo du das Buch gekauft hast. Es ist bei Ebooks durchaus üblich, dass eine Bearbeitung nicht vorgesehen ist. Bei teuren Fachbüchern ist das vermutlich sogar die Regel. Ich kann da leider auch nur raten in Zukunft vor dem Kauf auf die Nutzungsbedingungen zu achten.


    Gruss


    Black

  • Wenn eine Bearbeitung nicht möglich ist, bleibt immer noch der Weg über Screenshots/abfotografieren und anschließende OCR-Verarbeitung.
    Nicht die feine Art, aber ,ab mehreren Seiten, sicher schneller als tippen.



    gruß
    Thad

  • Hallo winka,
    nachdem Du in anderen Foren nicht zur gewünschten Antwort kamst, landest Du hier. Ebooks sind fast immer DRM-geschützt, d.h. sie können nicht kopiert oder bearbeitet werden mit legalen Mitteln.
    Illegale Arbeitsanweisungen wirst Du hier nicht bekommen.
    Da Du das eBook auch in der Papierversion hast, einscannen und über OCR weitermachen. Wenn Du ordentlich zitierst, wird Dir später keiner ein Winkaplag vorwerfen.