Bluescreen Stop: 0x000000d1 und 0x40000080

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Mein PC stürzt täglich 3 - 4 mal ab und zwar nur, wenn ich im Internet bin. Es passiert bei allen gängigen Browsern.


    Ich benutze Windows XP früher Home, jetzt Professional Edition (Gekauft beim Discounter mit ursprünglich Windows Vista als Betriebssystem).


    Grafikkarte (wurde dazu gekauft) GeForce 8600 GS (Treiber aktualisiert).


    Ich habe eine Fritz!Box 7112


    Grafikkarte habe ich mir bereits eine gekauft und der Fehler besteht weiterhin.


    Ich kann den DNS_Cache nicht löschen und habe keinen SM-Bus-Controller Treiber.
    Das Betriebstsystem habe ich neu aufgespielt und der Fehler trat bereits am ersten Tag auf.


    Folgende 2 Fehlermeldungen erscheinen:


    Driver Iqrl not less or equal
    Stop: 0x000000d1 (0xffffffffc, 0x00000002, 0x0000000,x0xf74388fa)
    ndis.sys - adress f74388fa base at f7423000, Date Stamp 48025d03



    Oder:


    Stop: 0x40000080 (0x8a938130,0x8a4f5760, 0x8a606f7c, 0x0000002)


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Hi..
    die ndis.sys ist ein Treiber der Netzwerkkarte/Netzwerkverbindung. Du solltest mal schauen ob du die Treiber von deiner Karte deinstallieren und die neusten installieren kannst. Am besten vom Hersteller selbst, da meinst der Mainboardhersteller meist nur ältere anbietet.
    Viele Informationen zu ndis.sys bekommst du, auch mit deinem Fehler, wenn du einfach bei google schaust. Dort kann es noch mehr Infos geben, aber alle laufen auf den gleichen Punkt hinaus. Deine Netzwerkkartentreiber spinnen rum und erzeugen den Fehler.


    Gruß
    Hap