Java wird im IE 9 nicht erkannt

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit Java,
    Java wird im IE 9 nicht erkannt; d.h. ich kann keine Seite aufrufen (z.B. Skat Online spielen
    -> liveskat.de oder bei Pogo erscheint ein Fenster, dass Java fehlt).


    Beim FF 5 klappt alles so wie es sein sollte, nur beim IE 9 nicht.


    Wenn ich im IE 9 die Java-Version überprüfen lasse (-->Installation wird überprüft - Java wird auf Ihrem Computer erkannt), erscheint nach einer Weile die Meldung:
    Auf Ihrem System wurde keine funktionsfähige Java-Version ermittelt.
    --> Download


    Beim FF 5 erscheint die Meldung nach der Überprüfung:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 26).


    Ich habe schon Java (Version 6 Update 26) komplett gelöscht und wieder neu aufgespielt.
    Es hat nichts genutzt; Java wird im IE 9 nicht erkannt, obwohl Java unter Add-Ons als aktiviert dargestellt wird.
    Würde es helfen, wenn ich den IE 9 deinstallieren würde?
    Estania
    PS
    Mein BS ist Vista Home