Kein Sound am PC

  • Ich habe einen alten PC bei ebay erworben, und leider keinen Sound.


    Da ich Anschlüsse für Lautsprecher habe, gehe ich davon aus, dass ich eine Soundkarte habe.


    Im Gerätemanager wird unter "Andere Geräte - Audiocontroler für Multimedia" ein Fragezeichen angezeigt.


    Der Treiber für das Gerät wurde nicht installiert.


    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt einen Treiber finde, bzw wie ich herausfinde , was ich für eine Soundkarte im PC habe ?

  • Ich nehme an die Soundkarte ist onboard.


    Hol dir mal


    http://www.chip.de/downloads/E…ome-Edition_13012871.html


    und lies mal die Bezeichnung des Mainboards aus, dann kann ich dir mal den Treiber raussuchen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • AC97 gibts tausende und die Treiber sind unterschiedlich, daher kann man nicht irgendeinen nehmen.


    Hier dein Mainboard. Such dein Betriebsystem raus (momentan ist Win7 32 Bit ausgewählt) und dann einfach den AC97 von dort herunterladen


    http://www.msi-computer.de/pro…/?div=Driver&os=Win7%2032


    Gruß
    Back


    Wie viel hast du den für den PC bezahlt? Das Ding ist ja schon richtig in die Jahre gekommen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also der PC ist folgender:


    Pentium 4 , 2,5 GhZ , 1 GB Ram , 80 GB Festplatte , DVD Rom , XP ...



    Hat 15 Euro gekostet und auf dem PC wird wohl zu 90 % mit Word und Excel gearbeitet + Onlinebanking , emails , Nachrichten im Internet angesehen.

  • OK, 'n 15er is ein guter Preis.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)