pc stürzt dauernd ab!

  • hallo,
    ich weiß nicht in welches thema der beitrag passt darum einfach hier:
    mein pc (windows xd) stürzt immer ab wenn ich ihn gerade angemacht habe. er schaltet sich eigentlich auch wieder von alleine ein, jedoch ist das ''startbild'' wenn er hochfährt verzerrt und es geht meistens nicht weiter.. dann mache ich ihn einfach aus und wieder an.. meistens geht er öfters aus, so 2-3 mal. danach bleibt er aber eigentlich einige stunden an.
    ab und zu kommt auch eine fehlermeldung wenn er abgestürzt ist (manchmal auf einem schwarzen bildschirm mit weißer schrift, manchmal blauer bildschirm (bluescreen). ab und zu bleibt auch die maus stehen und mir bleibt nichts anderes übrig als den pc einfach wieder auszuschalten.
    ich habe mir ein paar sachen notiert:


    system32\Drivers\pci.sys_windowssetup


    als der pc wieder anging kam bei problembehandlung:


    betriebssystemversion + verwendete computersoftware, digitale product id, internetprotokolladresse (ip) des computers .... ich denke das sind sachen die überprüft werden müssen.


    das hab ich auch noch:
    bccode: 10000050
    bcp1: FFFFFFFF
    bcp2: 00000001
    bcp3: F78F68E6
    bcp4: 00000000
    OSver: 5_1_2600
    SP: 3_0
    Product: 768_1


    außerdem steht ab und zu beim ein- oder ausschalten des pcs ''no signal input'' .. und schon seit über 1 jahr ist das bild beim starten verzerrt aber er ging nie so oft plötzlich aus... ich bin verzweifelt!


    jetzt schonmal danke für die hilfe !!!

  • Hallo,


    das hört sich ganz nach Grafikkarte an.
    Die sollte mal ausgetauscht werden,
    wenn das schon länger so geht.


    Meistens ist mit der Zeit Staub
    und Überhitzung die Ursache.
    Der Staub kann den Lüfter lahm legen
    und so zur Störung führen.


    Ein weiterer Grund könnte auch das
    Netzteil sein. Hier gilt das gleich.


    Viel Erfolg beim Fehlerlösen
    Marco Uras