Windows 7 verbleibt bei "Installation wird abgeschlossen"

  • Guten Abend.


    Folgendes Problem.


    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und versuche gerade Windows 7 zu installieren.
    Hardware ist:


    Asus Sabertooth P67 3.0
    i7 2600
    Radeon HD 6950
    Corsair XMS 3 - 6GB


    Beim erstmaligen Installationsversuch hat der Rechner anstatt zu installieren immer versucht über die DVD Win 7 zu starten.
    Ich habe dann im Bios etwas rumprobiert und mal ein paar Festplatten abgesteckt (ja, ich gestehe zu viele Festplatten zu haben).
    Irgendwann ging es dann. Win 7 installiert und ich bin auf der Oberfläche. Jetzt wollte ich alles installieren, musste hierfür aber herunterfahren, da ich die ganzen Festplatten (alle SATA) wieder anschließen muss, da ich für z.B. "Programme" eine extra Festplatte habe.
    Die Platte für das System ist eine 64 Gb Solid State, da soll auch wirklich nur das System drauf.
    Als ich alle Platten angeschlossen habe, fahre ich hoch und...schwarzer Bildschirm und ganz links oben blinkt der Cursor...dann passiert nix mehr.
    Habe ich nach ca 15 Minuten reset gedrückt. Beim Hochfahren "Modus wählen" -> abgesicherter -> "kein Fortführen der Installation möglich im abgesicherten Modus". Reset -> normaler Modus -> "Die Installation wurde plötzlich unterbrochen, Fortführen nicht möglich".
    Gegoogelt und gelesen, angeblich soll man das Netzwerk / Internet abstecken. Gesagt getan - Installation neu angestoßen,


    und jetzt sitze ich wieder da und schaue seit 20 Minuten auf das "Installation wird abgeschlossen".


    Was mache ich falsch? Es ging ja schon mal. Wieso jetzt nicht mehr?


    Das Einzige was mir einfallen würde ist - dass eben 6 SATA Festplatten angeschlossen sind. Ich weiss, das sind viele - sollte aber doch prinzipiell kein Problem sein - oder?


    Ach ja, auf einer anderen Platte ist noch XP installiert. Wenn ich im BIOS diese Platte als first Boot wähle, dann startet er und zeigt das XP Logo. Nach ein paar Sekunden rebootet er dann. Das XP wurde noch unter der alten Hardwarekonfiguration installiert und benutzt. Von daher irgendwie verständlich dass das nicht geht.


    Soll ich wieder alle Festplatten abstecken außer der Systemplatte?
    Habe gelesen, dass man im BIOS das LAN deaktivieren soll...macht das Sinn? Habe das noch nicht probiert.



    Danke für euere Hilfe.


    Grüße,


    Sim