Neues W-Lan einrichten - Beratung zum Kauf !

  • Ich habe folgende Frage an euch !


    Meine Mutter geht Ende dieses Jahres in Rente und möchte dann gerne zu Hause einen Internetanschluss haben. Das Haus meiner Eltern steht in 20 Meter entfernung. Zwischen meinem W-Lan Router (Fritz Box) und dem Standort , wo ein PC / Notebook eingerichtet werden soll befinden sich 1 Innernwand und 2 Aussenwände. Der PC Standort wird im 1 Stock sein, der W-Lan Router befindet sich im Erdgeschoss.


    Auf was sollte ich bei der Anschaffung des PC/Notebook für meine Mutter achten. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsleistung zu erhöhen, so dass meine Mutter problemlos über meinen Router surfen kann ?
    Hat jemand evtl. einen Guten Rat für mich, ob dieses Vorhaben einigermaßen vernünftig zu realisieren ist ?


    P.S. Sollte ich einen falschen Platz für meinen Thread gewählt haben, - bitte verschieben ! - Danke

  • Hi..
    ob der Empfang bzw. die Sendeleistung des Routers für den Laptop reicht muss man ausprobieren. Ich denke schon, dass ein Signal ankommen wird. Ob dies natürlich stark ist, weiß ich nicht. Dafür müsste man es einfach mal testen mit einem WLAN-fähigen Gerät.
    Wenn du einen Laptop kaufen möchtest, dann sollte der auf jeden Fall WLAN unterstützen. Normal sind das WLAN 802.11 b/g/n. Darauf solltest du achten. Sonst sollte alles normal laufen.


    Gruß
    Hap