Fehlerhafte Datei boot.ini, Starten von C:\Windows

  • Die Festplatte ist doch noch leer oder hast du da vor der Installation schon Daten draufkopiert?


    Formatiere mal bitte die Partition wenn du neu installierst, damit alle Daten der fehlgeschlagenen Installation gelöscht sind. Zudem kann es sein, dass deine CD eine Macke hat und deshalb die Dateien nicht richtig bei der Installation überspielt wurden. Hol dir mal bitte eine CD von einem Freund.


    Wichtig ist auch, dass du entweder eine originale Windows-CD nutzt ODER die CD, die es zu genau deinem Rechner dazu gab. Fremde sogenannte Recovery-CDs können Fehler verursachen, da diese für andere Konfigurationen speziell hergestellt wurden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hast du zufällig irgendeinen Cardreader im PC ... oder einen USB-Stick/Festplatte angesteckt? Es sieht mir etwas danach aus, als ob sich da andere Laufwerke zwischen gesetzt haben und daher wurde die Boot.ini nicht sauber auf den Laufwerksbuchstaben C geschrieben.


    Also mal Cardreader und /oder USB-Sticks/Festplatten abziehen.


    Ebenfalls kann es dann auch noch sein, dass eine andere Festplatte im PC ist. Sollte also eine weitere Festplatte drinnen sein, dann ziehe die auch ab, so dass du wirklich nur die Seagate am Rechner hast und sich nichts anderes irgendwie dazwischen drängen kann. Nun versuche bitte XP wieder zu installieren.


    Noch eine Idee: Es ist ja eine SATA-Festplatte, richtig? Schau mal bitte im BIOS nach, ob es da Einstellungen zu SATA gibt. Dort sollte dann sowas wie "IDE" "Compatible" oder ähnliches stehen.


    z.B. so



    hier meine ich den SATA-Operation Mode = IDE


    oder



    hier müsste IDE eingestellt werden




    hier heisst es nicht IDE sondern Compatible



    nochmal Compatible



    Wie gesagt, entweder heißt die Einstellung IDE oder Compatible. Bedeutet: Die Festplatte, obwohl sie SATA ist, wird wie eine IDE-Festplatte behandelt und von daher gibt es dann keine Probleme mit der Installation von XP und man braucht keine extra Treiber.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Schön das dies geholfen hat, aber das Problem ist trotzdem nicht gelöst, warum dies schief lief.
    Aber gut das es nun geklappt hat. Du hast ja nur den Bootsektor neu schreiben müssen. Du kannst aber ggf davon ausgehen, dass du später noch Probleme bekommst, wenn die CD fehlerhaft war. Ich hoffe das du trotzdem keine weiteren Probleme hast.


    Viel Spaß mit deinem laufenden System.


    Hap

  • Genau, löst nicht die Frage, warum es passiert ist, aber wenns funktioniert, dann gut. Ich vermute mal das Cardreader- oder USB-Stick-Problem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)