Protection Driver Meldung

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich kann mit dieser Fehlermeldung nicht viel anfangen, wenn ich eine Sprachensoftware starte: "The Protection Driver is installed, but the system has not been rebooted yet" (ein Reboot führt zu nix!)


    Ich arbeite unter Vista 64 und habe eine Sprachensoftware installiert. Nach der Installation funktionierte diese auch noch einwandfrei. Ich richte momentan mein System neu ein und habe seit der Installation dieser Software auch noch weitere Veränderungen vorgenommen. Da ich erst jetzt wieder mit der Sprachensoftware arbeiten wollte (wie gesagt, anfangs funktionierte sie einwandfrei), muss der Fehler durch die später erfolgte Installation anderer Programme (oder sonstiger Änderungen) hinzugekommen sein.


    Bevor ich jetzt irgendwelche Systemwiederherstelllungen bemühe, meine Frage, ob jemand weiß, woher das Problem stammen könnte und wie es zu lösen ist. Übrigens: ich habe keine Spiele oder sowas installiert.


    Wäre für Hilfe dankbar.

  • Habe inzwischen die Ursache gefunden.


    Es war der Treiber acedrv09.sys von ProtectDrive. Der hatte mir ab und zu Probleme mit Bluescreens verursacht, deshalb hatte ich ihn deaktiviert (lt. Tip auf 04 in der Registry gesetzt) --> jetzt habe ich die Wahl: entweder Sprachensoftware oder Bluescreen :cry: oder ständig in der Registry hin- und herschalten ...


    Suche jetzt eine neue Lösung: warum verursacht acedrv09 ab und zu eine Bluescreen?? und wie verhindern?