Webseite mit Startseitenvideo? Feedback erwünscht

  • Guten Morgen in die Runde,


    bevor unsere neue Seite offiziell ins Netz geht, würden wir gerne von einer möglichst breiten Masse Feedback einholen.
    Unter allen Einsendungen und Konstruktiven kommentaren verlosen wir einen Amazongutschein im Weret von 25,00€.


    Es geht um eine Seite zur Erstellung von Webseiten (Webdesign), Suchmaschinenoptimierung und Videoproduktionen: http://www.nanoware-media.eu.


    Bitte schreibt uns doch ein kurzes Feedback:


    Gefällt die Seite optisch?
    Ist sie inhaltlich verständlich (Struktur und Texte)?
    Wird das Video auf der Startseite geladen?
    Wie gefällt das Video?
    Mit welchen Begriffen würdet Ihr nach der Dienstleistung "Webdesign" bei Google suchen?


    Ich bedanke mich schon einmal herzlich um Voraus für die Mühe und das Feedback.


    LG


    Marcus

  • da das ja eine professionelle Seite ist bewerte ich mal nach ein paar professionellen Aspekten.
    - ist nicht W3C-valide
    - einige Links haben keine sprechende URL
    - das Video hat kein Vorschaubild
    - das JS für den Player liegt auf einer fremden Domain, was bei meinem Browser (meine Sicherheitseinstellungen) dafür sorgt, dass das Video nicht läd
    - etwas zuwenig h-tags
    - IE7 meldet JS-Fehler, Layout nicht 100% korrekt


    subjektive
    - die Seitenstruktur sieht aus wie Baukasten
    - wird beim überfliegen nicht klar was hier die Sepzialität ist
    - es gibt keinen Eyecatcher

  • Danke für das Feedback:


    "ist nicht W3 valide"
    IST W3 Valide, bis auf den "gefällt mir Button" von Facebook (der wirft 7 Fehler, was bei 1300 Zeilen nicht unbedingt ein Maßstab ist).
    Die Microsoftseite hat 5 Fehler, so what?


    "etwas zuwenig h-tags"... ? Laut Seitwert und Co genau richtig? Was ist denn "etwas zu wenig" oder "genau richtig" pro Textlänge oder Seite?
    Auf der Startseite haben wir einen H1 Tag, 5 H2 und einen H3 Tags. Was soll da "etwas zu wenig" sein?


    "Layout nicht 100% korrekt"
    Damit kann ich nichts anfangen. Bitte eine Info WAS nicht 100% korrekt ist.


    Bis auf die Info zum JS Player ist das Feedback nicht greifbar oder konkret.
    "sieht aus wie ein Baukasten"... was heißt das? Die Seite ist individuell entworfen und programmiert. Hast Du Dir mal eine wirkliche Baukastenseite von Strato und Co angesehen?
    Welche Seite sieht nicht aus wie ein Baukasten, was sind für Dich Baukasten-elemente?... Die Info "sieht aus wie ein Baukasten" hat 0 Wert für eine mögliche Prüfung.


    "wird beim überfliegen nicht klar was hier die Sepzialität ist"
    Wenn man auf die Startseite kommt und 3 dicke Button "Webdesign, Printmedien und Videoproduktion" bzw. drunter die gleichen Infos als Kästchen mit einem Bild davor sieht, dann wird nicht klar worum es geht?
    Was soll die Alternative sein? Wir haben 30 Probanten an die Seite gesetzt und nach 10 Sekunden gefragt, worum es geht.
    Die 30 haben ALLE "Webdesign und Video" wiedergeben können.


    "es gibt keinen Eyecatcher"
    Bis auf die breite und große Headergrafik...


    Ich bin gerade für negatives Feedback dankbar, aber Konstruktivität ist nötig um das auch umzusetzen.

  • ok, lassen wir die subjektiven Punkte weg, die sind ja wie gesagt subjektiv und sehr streitbar


    zu den anderen:
    - nicht valide ist nicht valide, egal obs 1 Fehler und 100 Fehler sind; Microsoft nehm ich nicht als Maßstab
    - h3 hab ich wohl beim überfliegen übesehen, was ist mit h4-h6? Heben alle Überschriften ein h?
    - einfach mal im IE7 anschauen, dann wird man es sehen


    Auch wenn das vielleicht nicht ganz so rübergekommen ist :wink:, finde ich eure Seite technisch gar nicht so schlecht, aber ich denke mal Lob bekommt ihr von anderen Seiten genug.
    Ich möchte nur auf das hinweisen, was noch verbessert werden kann.
    Ob ihr es dann berücksichtigt ist eure Sache. Ich weiß, dass die letzten 5% meistens aus kosten/zeit-Gründen nicht umgesetzt werden. Muss ja auch nicht perfekt sein, außer man will es so.