Windowsexplorer - Ordneroptionen - Konto mit eingeschränkten

  • Irgendwann hat jemand auf meinem Rechner als eingeschränkter Nutzer eine Html Datei mit Open Office Calc geöffnet (was Blödsinn ist) und jetzt ist das das Standardprogramm beim Doppelklicken einer Html Datei. Der Versuch, es über die OptionenEinstellung zu ändern, schlägt fehl, weil die Schaltflächen dafür inaktiv sind. Als Admin habe ich das zwar im Adminkonto geändert, aber in dem eingeschränkten Konto kommt diese Änderung nicht an. In welcher Datei ist diese Einstellung gespeichert und wie kann ich das für alle Nutzerkonten zurücksetzen.

  • Probier mal


    rechte Maustaste auf eine HTML-Datei > "öffnen mit" > dann das jeweilige Programm aussuchen (wahrscheinlich ein Browser) und falls das Programm nicht in der Liste steht, dann auf "durchsuchen" und bis zur Programm-EXE navigieren.



    Nun unten den Haken setzen: "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffen"


    Das sollte auch als normaler Benutzer gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Kannst du dir denn selbst mal kurz Administratorrechte für das Profil geben? Wenn ja, dann mach das bitte, ändere die Einstellung un mach das Profil dann wieder zum puren Benutzer.


    Wei man die Benutzerrechte ändert weißt du, oder?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Immer gern.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)