SD-Card wird nicht erkannt

  • hallo zusammen ,
    ich habe mir einen adapter für die sd card gekauft. habe an meinem laptop extra sonen schlitz dafür. die karte passt auch rein aber der computer erkennt die card nicht. habe in system und so geguckt und unter gerätemanager aber ich finde die karte nicht.

  • Hallo...
    das kann einige Dinge verursachen. Als erstes kann es sein, dass der Kartenleser deine Karte nicht lesen kann, wenn die Karte zu groß ist. Es gibt Kartenleser, die die Karte dann nicht lesen wollen, da diese meist größer als 1 GB ist.
    Ferner stellt sich mir die Frage ob die Karte überhaupt angezeigt wird im Windows und der PC nur sagt, dass die Karte nicht gelesen werden kann.


    Ich würde die Karte in einem anderen, neuen Leser, ausprobieren. Wird die Karte denn in der Kamera gelesen ? Es kann an noch weiteren Dingen liegen. Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC und hast du bereits andere Karten zum laufen bekommen ?


    Gruß
    Hap