Remote Desktop Verbindung geht nicht

  • Ich habe 3 Rechner über ein Netzwerk verbunden, alle mit Windows XP Prof., da die Rechner in unterschiedlichen Räumen stehen, wollte ich mich auf die einzelnen Rechner mit einer Remote Desktop Verbindung zugreifen. Nun das Problem, ich kann von Rechner 1 auf Rechner 2 und 3 zugreifen, von Rechner 2 kann ich auf 3 bzw. von Rechner 3 auf 2 zugreifen. Von den Rechner 2 und 3 ist ein Zugrif auf Rechner 1 nicht möglich - es kommt immer die Meldung "Remotedesktop getrennt" - Dieser Compter kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator. Da ich der Besitzer des Remotecomputers bin sowie auch Netzwerk... und überall die gleichen Einstellungen vorgenommen wurden weiß ich nicht mehr weiter -- vielleicht hat noch jemand eine Idee was hier falsch läuft !!!!

  • Hi...
    sind bei PC 1 die Berechtigungen für die RDV gesetzt worden ? Du kannst zwar von den aus auf andere zugreifen, aber nicht von anderen auf PC1. Das würde für mich als erstes bedeuten, dass die RDV für den Zugriff nicht eingeschaltet ist.


    Du solltest einmal schauen ob dort der Haken für die RDV aktiviert ist.


    Gruß
    Hap