Bildschirmschoner mit tastenkombination beenden

  • hi alle zusammen!


    ich habe mir eine cmd datei erstellt, die wenn ich sie aktiviere mir einen bildschirmschoner + musik aufmacht.
    jetzt hätte ich gerne gewusst, ob es sich realisieren lässt das der bildschirmschoner nur per tastenkombination beendet wird.
    hoffe ihr könnt mir helfen ^^

  • Was genau steht denn in der Datei? Was für einen Bildschirmschoner verwendest du? Welches Betriebsystem?


    Verstehe ich dich richtig? Du willst quasi den Zugriff auf deinen PC sperren und nur du sollst mit deiner Tastenkombination dann wieder zurück ins Windows kommen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @echo off
    start /min sndrec32.exe /play "Z:\Musik\WAV\04. Plaxx - Slave To The Music.wav"
    PhotoScreensaver.scr / s
    rundll32 user32.dll LockWorkStation %windir%


    das ist bisher in der datei geschrieben.
    der sreensaver ist von windows selbst, habe nur ein anderen pfad für die bilder angegeben die er anzeigen soll.
    mein Betriebssystem ist win 7


    kleine erklärung warum das ganze
    meine kiddys nutzen gerne jede chance meine maus und tastaur zu bearbeiten wenn ich mal nich hinguck.
    dafür soll halt per der datei gesorgt werden das nichts weiter passiert.
    die 1 möglichkeit ist ja wintaste+l, diese lösunung finde ich aber optisch nicht so toll ^^
    also soll der screensaver an + musik nur wenn die kinder nun wieder ranngehen geht ja der screensaver gleich wieder aus und die benutzerkontensteuerung springt an und das will ich ja nicht.
    und deswegen würde ich gerne dafür sorgen das des sreensaver nur per tastenkombi ausgeht
    hoffe kannst jetzt nachvollziehen was ich meien
    danke schonmal für deine hilfe