Virus im Vista

  • Hallöchen,
    ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem ganzen PC-Zeug net so aus. Ich habe einen Laptop von ASUS mit Vista drauf. Vorgestern habe ich mir leider nen Virus drauf geladen. Eine runtergeladene Datei auf die ich geklickt hatte schaltete meinen Lappi aus und seit dem komme ich nicht mehr richtig rein. Ich kann lediglich im gesicherten Modus zugreifen und selbst dies lies er mich zuerst nicht. Er startet nicht vollständig, sobald er hochgefahren ist startet er neu.
    Die Recovery-CD habe ich schon eingelegt, aber da tut sich nichts - ich kann nur manuell mit F8 auf Computer reparieren gehen und da arbeitet er auch - so wie sichs anhört auch mit CD aber er gibt immer den Hinweis dass der PC nicht vollständig repariert werden kann.
    Auch im gesicherten Modus startete er schon einige male von neu ohne vorwahrnung!


    Was soll ich tun? Bin mit meinem Latein am Ende! Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo
    du solltest nicht den abgesicherten oder Reparaturmodus nehmen, sondern eine komplette Neuinstallation. Dazu brauchst du die InstallationsCD/RecoveryCD deinen Laptops und von dieser startest du dann die Installation. Wichtig ist, dass dein PC von der CD startet und nicht von der Festplatte, damit du dein System neu aufsetzen kannst. Es sei dazu gleich gesagt, dass du deine Daten bei einer Neuinstallation verlierst. Ich hoffe du hast vorher eine Sicherung deiner Daten gemacht.


    Gruß
    Hap