VHS Kassetten überspielen

  • hi, ich hoffe, ich bin nicht ganz falsch.
    versuche VHS Kassetten vom VHSRekorder( JVC) auf einen DVD Rekorder mit Festplatte (Panasonic)
    zu überspielen. Habe beide Geräte mit einem Scartkabel verbunden. Aufnahme klappt, bei der Wiedergabe gibt es kein Bild, nur den Ton. Habe bisher angenommen, dass mit einem Scartkabel Bild und Ton übertragen wird. Beide Rekorder haben einen S Video Ein- und Ausgang. Könnte es klappen, wenn ich die beiden Buchsen verbinde?
    Bedanke mich jetzt schon für die Antworten.


    walther

  • Hallo..
    es ist sehr lange her als ich noch VHS Geräte genutzt habe, aber ich kann mich daran erinnern, dass es einen Kopierschutz gab, wenn man die Geräte per Scart verbunden hatte. Dafür gab es damals Geräte die diesen Kopierschutz ausgehebelt hatten. Es gibt auch Geräte bzw. Software, die die VHS Kassetten auch auf den PC digitalisieren können.


    Es könnte natürlich auch einfach mit einem anderen Anschluss funktionieren. Ich habe leider keinerlei Geräte mehr mit denen ich das testen könnte.


    Vielleicht kann einer noch helfen, der dabei Erfahrungen hat.


    Es gibt auch noch günstige, aber dafür recht alte Bücher:
    http://www.amazon.de/Schnellan…Wagenknecht/dp/3815824362


    So wie ich das gerade etwas nachgelesen habe im Internet, liegt es wirklich an den Kopierschutz. Da würde sich nur das analoge Capturen anbieten (also den Film per Antennenkabel am Recorder anschließen und in Echtzeit überspielen). Würde man dies über den PC machen ist dies ebenfalls so möglich.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß
    Hap