Problem mit Epson Stylus SX 125

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    den so langsam bin ich ratsam.
    ich hab mir weil mein alter drucker defekt ist einen neuen gekauft.
    Epson stylus sx 125
    ich besitze einen laptop mit windows sieben ultimade 32 bit, habe auch internet (w-lan) ausgeschaltet, firewall deaktiviert aber außer scannen geht immer noch nichts!
    Er zieht zwar das blatt ein, meistens komplett durch, und gibt es manchmal auch druckgeräusch aber kein tropfen tinte auf dem blatt.
    patronen sind eingelegt und tinte ist auch drin.


    ich hoffe vielleicht weis jemand woran es liegen könnte.

  • Das kann viele Ursachen haben.
    Das Gerät ist neu und du hast auch alles nach der Anleitung an Befestigungsmaterial entfernt ?! Hast du die Treiber richtig installiert und wird der Drucker auch im Win erkannt und kannst du eine Testseite drucken ?
    Ich vermute, dass ggf. irgendwas nicht richtig eingestellt wurde. So aus der Ferne schwer zu sagen.


    Kontrolliere nochmal alles nach der Anleitung des Druckers und dessen Inbetriebnahme.


    Gruß
    Hap

  • Es ist ja keine richtige anleitung dabei.
    Alles habe ich installiert, der pc erkennt den drucker, aber er druckt nichts, auch keine testseite.
    scannen funktioniert fehlerfrei.
    ich hab alles entfernt was an klebestreifen da war.

  • Auch die Klebestreifen von den Patronen ?
    Sonst kannst du im Internet bei Epson eine Anleitung anschauen. Auf der beiliegenden CD sollte ebenfalls ein Handbuch vorhanden sein.


    Schau mal hier:
    http://esupport.epson-europe.c…kqupyEaTLEwEh715PTU4U003D


    Dort sind auch FAQs und Fehlerbehebungen beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Hast du denn den Treiber des Druckers installiert oder hast du das einfach nur angeschlossen und Windows einfach machen lassen.


    Hier gibts die Anleitung für Patronen:
    http://esupport.epson-europe.c…kqupyEaTLEwEh715PTU4U003D

  • Epson sagt, dass man eine Druckkopfreinigung durchführen soll. Dies halte ich aber bei einem neuen Drucker eher für Unfug, aber vielleicht hilft es bei deinem Problem.


    Sollten auch die Tipps bei Epson nicht helfen, so wende dich mal an den Support von Epson.


    Gruß
    Hap