Verschiedenste Blue Screens!!

  • Hallo, Hallo, Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem Computer! Ich habe ihn Ende Oktober letzten Jahres gekauft, hat mich satte 1080€ gekostet. Und nun habe ich seit einiger Zeit immer Blue-Screens, erst kamen sie zufällig, egal ob ich im Internet war oder gespielt habe, dann hatte ich Windows neu installiert und habe jetzt nur noch die Bluescreens, wenn ich spiele! Ich habe schon diverse Foren durchgelesen, aber nichts konnte mir helfen.


    Hier einmal die Blue-Screen-fehlermeldungen:


    1. irql_not_less_or_equal
    2. Page_Fault_in_nonpaged_area
    3. Memory_Management
    4. Bugcode_USB_DRIVER
    5. pfn_list_corrupt
    6. und irgentetwas mit "execution_", da weiß ich nicht mehr genau wie der weiter hieß...


    So, das waren alle Blue-Screens die ich aufschreiben konnte.


    Wie oben schon erwähnt habe ich schon in diversen Foren nach diesen Blue-Screens geforscht und jedes mal war die Rede, der Arbeitsspeicher sei kaputt, also habe ich kurzerhand diesen sogenannten "Memtest" über Nacht durchlaufen lassen, welcher mir aber nach ca 11 Std. Laufzeit keine Fehlermeldung anzeigte. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus!


    Mfg janku18



    Ps: Wie oben schon erwähnt, habe ich den "Memtest" durchgeführt, welcher mir keinen Fehler beim Arbeitsspeicher anzeigte und Windows habe ich auch schon komplett neu installiert!

  • Hallo...
    im Forum gabs schon einige dieser Fälle. Bissl suchen, dann findet man auch ein paar. Aber keine Problem.


    Es kann leider an vielen Dingen liegen. Einmal an falschen oder nicht richtig programmierten Treibern. An fehlenden Zugriffsrechten beim System selbst (da kannst du auch nicht so viel machen).
    Das was sonst auf jeden Fall auch oft passiert ist, dass die Hardware defekt ist. Von der Grafikkarte angefangen, bishin zum Mainboard kann es alles sein.


    Genau sagen kann man es nur, wenn man jedes Teil ausgiebig testet. Das erfordert natürlich am besten einen zweiten, (fast) baugleichen PC.
    Wenn du auf sowas zurückgreifen kannst, dann wäre das natürlich gut. Du könntest mal die Grafikkarte wechseln, ggf. Steckkarte die noch verbaut sind (Sound, USB, etc.). Der Speicher wurde bereits von dir getestet, aber trotzdem könnte man dieses im Zusammenspiel ebenfalls durchtesten.


    Leider ist es nicht möglich diese vielen Fehler an einem Teil festzumachen. Wenn das Gerät noch gar nicht so alt ist, hast du eigentlich noch Garantie/Gewährleistung (2 Jahre). Geh zu deinem Laden wo du den gekauft hast und lass ihn dort reparieren. Die müssten es auch nachvollziehen können, wenn der PC oft die Fehler produziert.
    Ich glaube bei den von dir aufgeschriebenen Fehler auch weniger an Softwareproblemen, sondern eher an Hardware. Vor allem, weil der auch neu aufgesetzt wurde und er diese immer noch macht. Erfahrungsgemäß wird es irgendwas an der Hardware sein. Zumindest so aus der Ferne betrachtet.


    Gruß
    Hap