Netzwerk-Festplatte Linkstation Live 500 GB Problem

  • Hi..
    es kommt drauf an ob die Festplatte defekt ist oder einfach nur der Einbaurahmen.


    Ist die Festplatte mechanisch defekt, dann kannst du diese Daten nicht mehr retten. Dann würde das nur noch eine Datensicherungsfirma schaffen.
    Ist die Platte noch ok und nur der Rahmen (also die verbaute Technik des Einbaurahmens) defekt, dann könntest du die Festplatte ausbauen und mal an deinem PC anschließen.


    Welche Version hast du denn genau ? Der Name hilft hier leider nicht ganz weiter. Die Platte muss noch einen Namen haben wie z.B. LS-WZ


    Ansonsten kann man auch nochmal schauen, was Buffalo über den Fehler sagt. Hast du probiert die Firmware zu updaten oder irgendwas anderes probiert ?
    Du kannst mal hier schauen:
    http://forum.buffalo.nas-centr…viewtopic.php?f=14&t=3892


    Noch interessanter und vielleicht ein Hoffnung ist diese Seite. Wenn ich das richtig verstehe, dann heißt das 6x rot blinken, dass die Firmware nicht gefunden wurde.
    Schau selbst mal:
    http://www.discountnetz.com/bu…ht-ueber-die-status-codes


    Ansonsten so als Endbenutzer, keine Chance. Leider !


    Gruß
    Hap

  • Hi..
    die Bezeichnung gibt es leider bei Buffalo nicht. Vielleicht zu alt ?! Aber sowas ähnliches wäre die LS-CHL.
    Die Anleitung ist hier zu finden:
    http://manual.buffalo.jp/buf-doc/35011114-3_DE.pdf


    Zur Auswahl der Software findest du hier die Seite. Dort nur noch das Modell raussuchen.
    http://www.buffalo-technology.com/support/downloads/


    Wenn die Fehlermeldung stimmt, dann sollte das an deinem Einbaurahmen liegen. Wenn du Glück hast und deine Festplatte nicht speziell durch deinen Wechselrahmen formatiert wurde, kannst du deine Daten darauf noch retten, wenn du die Platte ausbaust und mal an deinem PC ansteckst. Sollte das unter Windows nicht gehen, dann probiere einfach eine Linux-Live-CD aus ob diese darauf zugreifen kann.


    Gruß
    Hap

  • Du lädst dir eine Linux Live CD beim Anbieter herunter
    http://www.chip.de/downloads/o…KDE-Live-CD_29352114.html


    Diese brennst du dann auf CD. Danach legst du die CD in dein Laufwerk und startest von CD. (ggf. Bootreihenfolge am PC ändern).
    Dann dauert das ein wenig und deine LiveCD wird dann geladen. Das Betriebssystem (Linux) wird geladen. Deine Festplatte sollte dann schon an deinem PC angeschlossen sein (intern mit SATA/PATA Anschluss), so dass diese erkannt wird.


    Mit ein wenig Glück kannst du dann deine Festplatte lesen und deine Daten auf deine andere Festplatte laden oder brennen oder was auch immer.


    Gruß
    Hap