Canon PIXMA iP1500 druckt nicht schwarz

  • Hallo,


    mein Canon PIXMA iP1500 druckte zufriedenstellend. Dann ersetzte ich die Schwarzpatrone Pelikan C24 mit einer neu gekauften. Parallel installierte ich einen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit. Win 7 installierte sich den Treiber selbst. Im Druckmenue heißt der Drucker "Canon Inkjet PIXMA iP 1500".
    Nun druckt er plötzlich nicht mehr schwarz. Auch nicht mit der alten Patrone. Hab Reinigung, Intensivreinigung und Druckkopfausrichtung gemacht. Im gedruckten Muster ist kein Schwarz zu sehen.


    Wo sollte ich anfangen zu suchen?
    Kann die Patrone leer oder kaputt sein, würde ich Reinigungen starten können, wenn die Patrone nicht richtig eingesetzt wäre, kann es eine Rolle spielen, daß die Farbpatrone fast leer ist, kann es mit Win 7 64 Bit (vorher XP 32 Bit) zu tun haben?


    Ulf

  • Es wäre auch möglich gewesen, dass der Druckkopf einfach verstopft war. Dann hilft meist auch kein Ausrichten, Reinigen oder Intensivreinigen, sondern einzig und allein ein neuer Druckkopf.


    Aber nun ist es auch zu spät :)


    Gruß
    Hap