VIDEOS; wie um 9o Grad drehen?

  • Halli-hallo an alle und noch ne schöne Fastnacht (Fasching, Karneval...)!
    Ich habe den FREE VIDEO CONVERTER V 2 5.0.0 und will Videos um 90 Grad drehen, damit der Wasserfall von oben nach unten fällt und net von links nach rechts :-)
    Leider finde ich nicht das Tool auf der Bearbeiten-Seite, denn "Codec, Aspekt, Deinterlace" kapier ich net. Das Laden hat geklappt, nun gehts, wie, ans Umdrehen?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo,


    ich habe 2 Möglichkeiten im Angebot:


    einfach mit wenig Funktionen: Free Video Flip and Rotate


    http://www.chip.de/downloads/F…-and-Rotate_30220066.html


    eleganter und mit vielen Bearbeitungsfunktionen geht es mit VirtualDub. Das würde ich aber nur Fortgeschrittenen PC-Nutzern empfehlen, weil dort für eine Drehung mit Filtern gearbeitet werden muss. Das erfordert je nach Kenntnisstand schon etwas Einarbeitungszeit. Ausserdem wird es je nach Format bzw codec des Videos nochmal komplizierter.


    Am Besten probierst du erstmal das einfache Programm aus. Wenn das Ergbnis nicht zufriedenstellend ist, kann ich gerne Versuchen das Vorgehen in VirtualDub zu erklären.

  • Danke, "Schwarzer Jakob", das einfache "...rotate" ist genau das, was ich brauche. Ich habe es installiert und es hat funktioniert.
    Gruß aus 'em Saarländche


    Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.