2 Laptop Strom kapel

  • Hallo Ich habe einen laptop mit dem strom anschluss:
    18,5v und 3,5 a und 65w
    und dann habe ich ein universal stecker für laptop das hat folgende leistung:


    Input: AC110V-240V-50/60HZ 1.3A MAX
    DC12(9-15V) 10A MAX
    Output: 12/15/16/18V 5.5A MAX
    19/20/22/24V 4A MAX


    Kann ich das 2 lade kapel auch an den laptop anschlissen???
    Wenn ja auf wieviel V muss ich das 2 lade kapel einstell also 12/15/16/18/19/20/22/24V


    Vielen dank schon mal im vorraus

  • Freiwillig würde ICH es nicht machen. Nicht nur, dass du nicht die erforderlichen 18,5V einstellen kannst, auch die Tatsache, dass bei 18V 5,5A anliegen, also 2A mehr Strom, ist bedenklich. Bei 19V hast du immer noch 4A, heisst 0,5V und 0,5A zu viel. Wenn du sowas probierst, dann auf eigene Gefahr. Die Elektronik im Notebook kann Schaden davon tragen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "McKay" schrieb:

    sie kann nur schaden bekommen?
    ohne das der akku explordiren könnte oder so?
    also der akku über läd sich nicht oder?


    ??? Wenn du zu viel Spannung und Strom oder falsche Werte auf das Gerät oder Akku gibst kann das auf Dauer nur zu einem Schaden führen. Ich bin kein Fachmann im Bereich Akku, aber das Akku kann ebenflass einen Schaden davon tragen. Ob ein Akku explodiert kann ICH nicht sagen, aber möglich ist alles bei falscher Spannung und Strom.


    Finger weg!!! Sowas probiert man nicht aus. ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)