Lan und W-Lan funktioniert nicht

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir einen gebrauchten Laptop (Packard Bell) ohne Betriebssystem gekauft.


    Zu Hause habe ich dann den Laptop mit Windows - Vista bespielt.


    Soweit funktioniert alles einwandfrei, nur leider komme ich mit dem Gerät nicht in das Internet.


    Es ist wohl kein Treiber für den Netzwerkcontroller installiert, zumindest bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Kann mir jemand evtl. sagen, wie ich jetzt vorgehen kann.


    Vielen Dank

  • Hi..
    geh auf die Seite des Herstellers und lad dir dort den für dein Gerät passenden Treiber herunter und installiere diesen. Du solltest auch in deiner Hardwareanzeige dann noch Geräte besitzen, die keinen Treiber besitzen. Das reine installieren von Windows reicht nicht aus um alle Geräte ans laufen zu bekommen. Es hängt auch vieles davon ab, welches Hardware verbaut wurde und was du für ein Betriebssystem nutzen möchtest.
    Einige Hardware ist mit einigen Versionen von Windows ggf. nicht kompatibel.
    Man bräuchte schon mehr Informationen über das Gerät und was dort verbaut wurde. Dafür kann man sich eine VENDOR und HARDWAREID anzeigen lassen in dem unbekannten Gerät.


    Gruß
    Hap

  • Wie mein Vorredner schon meinte, geh doch mal bitte auf die Homepage des Herstellers und lade dir das Treiberpaket für deinen Laptop herunter.
    Des Weiteren könntest du auch das Programm Everest verwenden, mit dem kannst du deine Hardware auslesen und somit dann auch spezifisch nach Treibern für die Netzwerkkarte suchen.
    Falls du hinter einem Router hängst, solltest du da vielleicht auch nochmal im Menü des Routers nachschauen, ob sich neue Computer ohne weiteres einwählen können, dynamische Ip-Vergabe usw...
    Grüße

  • "Cobra" schrieb:

    Falls du hinter einem Router hängst, solltest du da vielleicht auch nochmal im Menü des Routers nachschauen, ob sich neue Computer ohne weiteres einwählen können, dynamische Ip-Vergabe usw...


    Schwierig, wenn kein Treiber installiert ist. Dann wird auch der DHCP nichts bringen :)


    Gruß
    Hap