WinAmp Ersatz

  • Hallo Leute,
    bin auf der suche nach einem Ersatz für WinAmp (benützte ihn seit DOS-W95), hab schon gegoogelt, auch gleich detailierter, jedoch nach ein paar Stunden (jetzt ist es kurz vor 12, seit 9ne bin ich dran) ziemlich Erfolglos. Scheinbar sind meine Ansprüche zuhoch, ich will den Shoutcast Radio oder ein gleich gutes I-Net Radio ...., der Milki Drop ist doch noch der beste (der macht immer wieder neue) und die Musik von meiner HDD soll er auch abspielen.
    Da ich mein System erst neu aufgesetzt habe, will ich nicht erst einige testen (inst. - deinst., ...). fällt mir grad ein, eine 64bit Version wäre schön.
    Das Aussehen ist zweitragig, rumklicken mußte eh bei jedem. Ich weiß es gibt sehr viele, daher bin sehr an Erfahrungen interessiert.


    Danke Erich

  • Also streichen kannst du schonmal eine 64 Bit Version. Das bietet und wird auch in naher Zukunft keiner bieten, da man kein 64 Bit Programm braucht um es betreiben zu können. Selbst Anwendungssoftware gibt es nur sehr, sehr wenige, die auf 64 Bit aufsetzen.


    Warum magst du kein Winamp mehr ? Du kannst doch alles damit machen. Sei es verschiedenste Formate abspielen, Playlisten erstellen, Internetradio über Shoutcast abrufen, dieses mit einem weiteren Plugin/Software auch noch auf deinem PC speichern.


    Winamp ist nach wie vor noch der größte und kompatibelste Player den es so umsonst gibt.


    Alles was du möchtest, kann Winamp doch ohne Probleme ?! Daher verstehe ich nicht, warum du einen Ersatz dafür suchst ?!
    Vielleicht magst du uns ja aufklären :)


    Gruß
    Hap

  • Hi Hap,
    bis V 5.6 ging oft das meiste gut, nur stürtz er mir jetzt immer wieder ab, auch die vorversionen, eigenlich seit V5, auch bei Vista hatte ich die Abstürze, zudem hab ich mir die config eingerichtet und jedesmal wenn ich auf tune in klicke (vorher recently played) wird meine config ignoriert - ok das schon seit jahren, was will ich mit 64k musik, das ist doch ne Ohrenbeleidigung, drum gibts ja die config, dann auf config klicken, dirket auf save und der müll unter 192k ist weg, aber der wichtigste Grund, das er mir sehrviel Abstürtz wenn der Miki Drop läuft, gegen hin und wieder sag ich ja nix, das war schon immer, eine Vorgänger Version drauf hab ich auch schon probiert, hat nix geholfen.

  • Hast du denn schonmal die neuste Version runtergeladen. Deine alte Version deinstalliert, alle alten Dateiderivate vom Winamp in deinem Profil und in den Windows-Ordnern rausgelöscht und dann Winamp neu installiert ?
    Winamp startest du aber als Admin (rechtsklick, als Administrator ausführen) ?!


    Gruß
    Hap

  • die neuste Version hab ich drauf.
    alles rauslöschen, vorher deinstalliert, schon probiert hat leider auch nichts gebracht. sogar die neuen ati treiber ausprobiert, hehe, nur probleme, ist dann auch schnell wieder weg gewesen. Ich werds nochmal mit dem neuen Grafikkartentreiber probieren und deren optinalen downis.
    mal schauen :-)

  • hallo Hap,
    die meisten abstürze hab ich beim visualisieren, dem milki drop oder auch den anderen.
    Die Musik läuft weiter, nur der eine Bildschirm ist besetzt und lässt sich nicht mehr ansprechen, der winamp hat sich aufgehängt.
    Das passiert aber auch so unterm musik hören, drum erstmal der neue Garfiktreiber, hab ihn drauf jedoch noch keine Zeit zum testen gehabt. Die werd ich mir am Samstag nehmen und durchprobieren, ich geb dir dann bescheid, es kann ja auch ein Profilproblem sein.
    Gruß Erich

  • hi Hap,
    es lag wohl doch am Grafiktreiber, der Winamp läuft stabil, der Milki Drop geht garnicht mehr, aber die anderen Visualsierer funktionieren alle gut, ohne Abstürze. So wirklich verstehen tu ichs auch nicht, dafür werd ich beim Winamp bleiben.
    Da werden sich wiedermal ein paar elektronen im Kreis gedreht haben und den weg raus nimmer gefunden haben. Hoffentlich bleibts stabil.
    Nochmal zurück zur Urfrage, einen wirklichen Ersatz gibts wohl keinen, :? eigentlich Schade.


    Danke dir für deine Geduld :D