Laptop Bildschirm

  • Hi.


    Ich hätte folgendes Problem.
    Ich habe heute morgen meinen Laptop hochfahren lassen und ging dann zur vorlesung. Der Bildschirm sah da noch normal aus es wurde die ganz normale hochfahr animation ausgeführt.
    Als ich aber wiederkam war die linke hälfte meines Bildschirms weiß mit schwarzen streifen und punkten die von oben nach unten laufen. In der linken Hälfte wurden die Farben verschoben. Ich schätze mal auf komplämetere weiße (alles was weiß ist ist schwarz das forum sieht für mich bordeuxrot aus).


    Mein Laptop ist ein ASUS G73J 2 Monate alt 6GB Arbeitsspeicher; CPU I7-720m; Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5870


    Ich komm alerdings erst in 2 Monaten wieder nach Hause wo ich den Laptop gekauft habe und würde meinen Laptop dringend gebrauchen.
    Gibt es eine Möglichkeit ihn davor schon wieder zum Laufen zu bekommen?

  • Hi..
    hört sich nach einem Bildschirmproblem an. Entweder könnte eine Steckerverbindung locker sein oder aber sogar gebrochen. Ein Fehler der Grafikkarte schließe ich aus, da es sich nicht um den ganzen Bildschirm handelt sondern nur die linke Hälfte.
    Möglich wäre auch, dass ein technischer Defekt (Zeilenreferenzgeber - ich glaub das der so heißt) einen Fehler hat.


    Da kannst du eher nichts machen. Kann ein Garantiefall sein. Asus könnte auch meinen, dass dies unsachgemäße Handhabung ist.


    Aber da würde ich es drauf ankommen lassen.


    Gruß
    HAp