Datei Endung .PSD in Frontpage verwenden

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte auf meiner Homepage ein Bild mit transparentem Hintergrund verwenden. Wenn ich das Bild aus Photoshop raus-speichere, wird automatisch die Dateiendung .PSD bzw .PDD "angeboten.


    Wenn ich das Format ändere in z.B. .jpg oder .PNG, dann erscheint eine Warnung (gelbes Schild mit Ausrufezeichen) und wenn ich in einem nicht-PSD/PDD Format abspeichere, ist der transparente Hintergrund auch wieder weg. Ist mir so weit klar. Jetzt kann ich aber bei Frontpage 2003 keine .PSD Endungen einfügen.


    Wie bewerkstellige ich das jetzt ?


    Würde mich tierisch über Hilfe freuen :-)


    Greez


    Sim

  • Hi..
    PSD sind reine Photoshop Dateien und nicht für andere Programme nutzbar.
    Entweder nimmst du die Dateien mit PNG oder GIF. Diese nehmen auch den transparten Hintergrund mit. Du darfst du Dateien auch nicht einfach umbenennen, sondern in PS sagen, welches Format genutzt werden soll. Dann gibt es auch noch einige Einstellungen die du setzen kannst, aber normalerweise sollte das kein Problem sein.
    Sollte das nicht gehen, dann müssen wahrscheinlich einige Anpassungen vorgenommen werden. Du musst ja in PS sagen, dass du ein neues Bild machen willst und der Hintergrund transparent sein soll.


    Gruß
    Hap

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Mein Fehler war folgender.


    Nach dem Hinzufügen in Frontpage, hat er im "Entwurf"-Modus den Hintergrund mit angezeigt. Wenn man dann auf den "Vorschau"-Modus wechselt, ist der Hintergrund weg.



    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße


    Sim