Canon Pixma MP 560 - Fehlermeldung

  • Hallo!


    Mein Canon Pixma MP560 zeigt seit gestern abend eine Fehlermeldung an: es gebe einen Papierstau im Ausgabeschacht. Es ist aber definitiv kein Papierstau vorhanden, alles ist frei ... ich habe ihn schon mehrmals ein- und ausgeschaltet, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder! Nach dem Einschalten zieht er auch einwandfrei ein Blatt Papier durch, was ja dafür spricht, dass alles frei ist ... was kann ich tun, damit er wieder druckt???


    Vielen Dank schonmal!!

  • Wenn wirklich kein Papierschnipsel mehr irgendwo im Drucker steckt und damit einen der Sensoren auslöst, kann es auch sein, dass einer der Sensoren defekt oder verklemmt ist und dem Drucker stetig meldet, dass noch ein Blatt Papier im Druckbereich steckt.


    Gab es denn vorher einen Papierstau? Wenn ja, wurde das Baltt komplett entfernt? Es reicht schon ein kleiner Schnipsel am Sensor um den Fehler auszulösen.
    Was ist denn vorher passiert? Hast du den Drucker schon mal ausgeschaltet und 2-3 Muniten komplett vom Strom getrennt? Mach das auch mal.


    Zitat

    Nach dem Einschalten zieht er auch einwandfrei ein Blatt Papier durch, was ja dafür spricht, dass alles frei ist


    Das ist eine Fehldiagnose, DENN normalerweise zieht der Drucker kein Blatt beim Einschalten durch, richtig? ;) Das macht der Drucker, weil er die Info bekommt, dass noch Papier irgendwo drin steckt und der Drucker versucht so den Papierstau selbst zu beheben.


    Papiersensoren sind kleine Hebel. Davon kann es je nach Drucker mehrere geben. Da ich das Gerät jetzt nicht so genau kenne, kann ich dir auch nicht mal sagen wo genau Sensoren sind. Meiner Meinung nach hilft da nur der Fachmann vor Ort. Vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen!!! Der Drucker kostet ja "nur" 150€ und ich möchte nicht, dass du vielleicht sinnlos eine Stunde der Fachmanns für 70-80€ zahlen musst. Daher vorher fragen, was es wahrscheinlich kosten wird sich den Drucker anzuschauen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)