WARNUNG VOR DER FIRMA XMX/IT BRUNEN

  • Ich habe mir vor einigen Wochen einen selbst zusammengestellten Rechner für fast 1.600 Euro bei diesem Saftladen bestellt. Als ich den PC auspackte, bemerkte ich, dass die GraKa abgerissen war. Ich habe daraufhin den Vertrag fristgerecht widerrufen, was mir von XMX auch bestätigt wurde. Die verlangten dann aber, dass ich den PC zu DHL bringe, die ein Schadenprotokoll aufnehmen, ich den Rechner dann zu XMX schicke, die mir dann nur den Wert des PC abzüglich des Schadens erstatten und ich mich bezüglich der Resterstattung an DHL wenden müßte. Ich habe diesen Schwachmaten zwei Tage lange den Unterschied zwischen Gewährleistung und Widerruf zu erklären versucht, vergeblich. Der Fall liegt jetzt beim Rechtsanwalt, wann ich mein Geld wiedersehe, weiß der liebe Himmel. Bestellt auf keinen Fall bei dieser Firma, der Support ist unterirdisch und das Geschäftsgebahren schlicht rechtswidrig.

  • Hi,


    aus Schaden wird man klug. Habe dieselbe Konfiguration dann beim PC King in Siegburg gekauft und bin damit vollauf zufrieden.