shift taste aktiviert feststelltaste

  • hallo mal "wieder"


    ich hab da ein kleines problem. immer wenn ich die shift taste drücke leuchtet meine capslock taste auf, sprich sie ist aktiviert...
    ich kann auch mit der shift taste die capslock taste wieder deaktivieren.


    fals irgendjemand weiß wie ich das wieda richtig hinkirege, bitte helft mir.


    chillo

  • Normalerweise hat man ja zwei Umschalt- / Shift-Tasten. Ist es an beiden Tasten so?


    Welches Tastatur-Layout ist eingestellt? (Tastatur > Deutsch?)
    Systemsteuerung > Region und Sprache


    Welche Tastatur benutzt du? Hersteller / Modell? Steht eigentlich unten auf der Rückseite der Tastatur.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Chillo" schrieb:

    Lenovo laptop


    ja und welches? Bitte mal genaue Angaben machen.


    OK, also wenn es beide Tasten betrifft, dann schließe ich einen Fehler einer Taste selbst aus und denke, dass die Tastatur in Ordnung ist und nur irgendwie verstellt wurde. Seit wann exisitert denn der Fehler? Von anfang an und wenn nicht, was hast du in letzter Zeit so gemacht? Updates, etwas in Einstellungen vom Notebook geändert? Läuft irgendein Programm von Lenovo für Touchpad / Tastatur im Systray?


    Noch eine Vermutung, aber da weiß ich nicht, ob das bei Win7 noch so ist oder wo man es findet.


    Unter XP gibt es unter
    Systemsteuerung > Eingabehilfen viele Sachen, die man aktivieren kann. (Einrastfunktion ect.) Dort könnte ich mir eine falsche Einstellung vorstellen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ich hab da noch was interessantes entdeckt. Ist zwar nicht genau dein Problem, aber vielleicht kann man es so lösen.


    in Systemsteuerung > Region und Sprache
    soll man eine neue Sprache installieren (Deutsch IBM), dann soll man den PC neu starten, damit diese Sprache richtig installiert ist. Nach dem Neustart kann ich jetzt, was ich vorher nicht konnte, eine Einstellung machen.


    Ich hab bei Deutsch (Deutschland) als aktive Sprache nun auf "Tastatur" geklickt und kam in das neue Fenster, wo ich nun "Umschalttaste drücken" aktiviert habe. Dadurch passiert nun folgendes: Einschalten des Caps-Lock mit der Caps-Lock-Taste und deaktivieren mit der Shift (Umschalt) Taste.



    Villeicht kannst du ja so die Tastatur dazu animieren dir die Shift-Taste "zurück" zu geben ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hiho,


    also xD


    das mit von deinem letzten post hab ich selbst schon probiert, ändert aber null...


    das mit der systemsteuerung < (hab grad herausgefunden das größer zeichen/ spitze klammer zu auch nich mehr geht) eingabehilfe find ich nich, ich hab ja win7^^


    das notebook heisst lenovo thinkpad t510.
    fals du noch was brauchst sag bescheid!


    chillo

  • ...


    sooo hab das mit der einrastfunktion zwar gefunden aber das ändert auch nichts -.-


    das prbolem war nicht von anfang an, ich hab gestern abend mit meiner freundin gechattet und kann sein das ich da mal kurz ihr eine dumme tastenkombination gmacht hab während ich am
    laptop eingepennt bin xD


    chillo

  • ...


    ich bins nochmal :P


    also ich denke mein computer denkt einfach, dass ich gar keine umschalttaste mehr habe, sondern nur noch feststelltasten.
    kann das sein? und wenn ja wie mache ich es wieder rückgängig^^


    chillo

  • Wenn es erst seit (vor)gestern ist und du jetzt nichts weiter wichtiges gespeichert hast, dann mach doch eine Systemwiederherstellung, um zu schauen, ob es dann wieder geht, dann ist eine eventuelle Systemänderung wieder rückgängig gemacht.


    Solltest du irgendwas wichtiges zwischendurch erstellt haben, dann sichere diese Dateien extern, damit sie mit Sicherheit nicht verloren gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • PROBLEM:


    ich hab noch keine systemsicherung gemacht zu der ich den computer wieder zurücksetzen könnte...


    es muss doch irgendeine möglichkeit geben die tastenbelegung zu verändern, oder herauszufinden was ich gemacht habe oda?


    chillo

  • http://www.netzwelt.de/news/81…temwiederherstellung.html


    Zitat

    Windows 7 legt eigenständig Wiederherstellungspunkte vor wichtigen Eingriffen in das System an. Dazu zählen Installationen von Treibern, Programmen und Updates. Zusätzlich sichert das Betriebssystem den aktuellen Zustand einmal in jeder Woche.


    Sicher, dass du keinen wiederherstellungspunkt hast?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenn's ein Standardproblem wäre, wäre es schon gelöst, oder? Hast du denn schon mit Lenovo telefoniert?


    0511 / 2790 456 500


    Steht oben rechts
    http://www.lenovo.com/de/de/

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Chillo" schrieb:

    ja das wird mich ein vermögen kosten^^


    Bei der Vorwahl 0511? Das ist die Vorwahl von Hannover.


    ... dann schreib halt 'ne Email / per Kontaktformular
    http://www.pc.ibm.com/de/fragen/
    oder
    fragen_de(at)lenovo.com


    Erstaunlich, dass du das noch nicht gemacht hast.


    "Chillo" schrieb:

    es wird doch wohl möglich sein, die tastatur belegung zu verändern.


    Du weißt doch nicht was du gemacht hast, also wie bitte soll dann die Fehlerquelle ausgemacht werden. Ich fragte dich schon mal nach einem Programm für Touchpad / Tastatur, denn wenn es ein Notebook ist, gibt es sehr oft solche Programme auf Grund der speziellen Tastenanordnung.


    http://www.pc-special.net/post94488.html#p94488






    Nun und im Endeffekt gibt es bestimmt einen Computerfachmann vor Ort, aber das kostet ja auch wieder Geld, richtig?
    Ein Notebook für 1100€ bis über 2000€ haben ( je nach Bestückung), aber "ein Vermögen" für einen Anruf verweigern, das sind mir die richtigen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)