XP auf Netbook installieren

  • Hi...
    ist eigentlich nicht schwer. Wichtig sind vorher aber folgende Dinge.


    Du solltest eine InstallationsCD besitzen oder eine RecoveryCD vom Hersteller, damit du überhaupt dein Betriebssystem installieren kannst.
    Solltest du noch Daten auf deinem Laptop haben, so solltest du die vorher sichern, sofern dies wegen dem Virus möglich ist.
    Zusätzlich solltest du auch die Treiber für deinen Laptop haben, damit die Netzwerkkarte, usw installiert werden kann.


    Dann einfach die CD in das externe Laufwerk und dann dem Laptop sagen (sonst im BIOS), dass das Betriebssystem auf der CD zu finden ist. Dann solltest du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und mal eine Taste drücken, wenn du danach aufgefordert wirst.
    Du solltest auch deine Festplatte dann formatieren und ggf. gleich Partitionieren, das wird dir auch in dem Installationsprogramm angeboten. Dann deine Daten eingeben und den Anweisungen folgen.


    Wirklich schwierig ist das nicht. Trau dich einfach. Sollte mal etwas nicht funktionieren, dann musst du im schlimmsten Fall einfach nochmal installieren.


    Solltest du eine RecoveryCD haben vom Hersteller, so musst du diese einlegen und dann von der CD starten. Was dann kommt ist von der Herstellung der RecoveryCD abhängig.


    Du kannst auch mal hier im Forum noch etwas suchen. Gibt noch einige Beiträge die sich mit der Installation von WinXP befassen.


    Viel Erfolg
    Hap