Win7 fährt überhaupt nicht hoch

  • Hallo zusammen,


    mein 2.Pc ( Win7) fährt nicht mehr hoch.
    Nach dem Anschalten kommt,wenn ich Glück habe, die Nachricht,dass ich eine Systemreparatur durchführen soll.
    Nach Bestätigung geht er meist aus.Falls nicht fängt er an zu reparieren und geht dabei dann aus.
    Meist aber kommt es garnicht soweit,so dass er schon beim Hochfahren wieder aus geht.
    Was ist da los? Bitte um Hilfe.


    lG Jumanya


    p.S. kann leider keine Daten vom Pc senden,da ich nicht rankomme,sorry

  • Hallo...
    hmm. schwer zu sagen, aber ich vermute ein Hardwarefehler. Das mit dem Ausgehen würde ich erstmal auf Netzteil oder Mainboard tippen. Das würde auch erklären, warum Win7 eine Reparatur benötigt.
    Ich würde mal dein Netzteil umbauen. Hast ja zwei Rechner, wenn ich das so richtig gelesen habe und es damit mal probieren.
    Hast du schonmal alle Kabel nachgeschaut, also abgezogen und wieder sauber aufgesteckt, nicht das ein Kabel einfach nur locker ist ?! Ansonsten wirklich mal die Mühe machen und das Netzteil tauschen. Dort vermute ich zu 70% das Problem.


    Gruß
    Hap

  • Hm.. insgesamt schwer zu sagen, wenn man das Teil nicht vor Ort hat.
    Man könnte noch vieles probieren, aber ehrlich gesagt, wenn du keinen Techniker vor Ort hast, der sich mit der Materie auskennt, würde ich zu einem Computerladen deines Vertrauens gehen und dort mal probieren, dass die die Komponenten testen. Kostet leider etwas Geld, was ich sicherlich investieren würde, da man nicht an alle Dinge denken würde. Wenn es ein Hardwaredefekt des Mainboards sein sollte, so kommst du meist eh nicht drum herum dir ein neues zu besorgen.


    Ich könnte noch vieles schreiben, aber was bringt es, wenn du auch mal eine andere HDD versuchst und dort mal das Betriebssystem neu installierst. Ferner mal den PC komplett auseinander nimmst inkl. Prozessor um zu schauen ob denn dort alles ok ist. Das dauert etwas und ist zwar nicht so schwer, aber wenn dort etwas falsch gemacht wird, kann der Schaden noch größer werden.


    Wenn würde ich höchstens, wenn man noch eine leere Festplatte zu Hause hat, mal dort das Windows probieren zu installieren, wenn es geht, dann lags an der Platte oder am Betriebssystem selbst, aber bei dem BS würde der PC normalerweise nicht ausgehen.


    Hap

  • Hi Hap


    danke für die schnellen Antworten.Mein Mann kam auf die glorreiche Idee :idea:


    einfach mal das Netzkabel zu tauschen, da dort ja ev ein unsichtbarer Kabelbruch sein könnte. :roll:


    Uns siehe da, er hatte tatsächlich Recht. :evil: Man ist mir das jetzt peinlich. :oops:


    Normalerweise bin ich der Pc Fachmann zu Hause :lol: wenn auch ab und an mit Eurer Hilfe :wink:


    Jedenfalls nochmal vielen , lieben Dank an Hap


    Problem beseitigt , Baby läuft wieder ,


    :wink: so long Jumanya