Website runterladen und weiter bearbeiten???

  • Hallo,


    ich bin ziemlich neu bei der Erstellung eigener Websiten und habe mir daher den E-shop Baukasten von 1&1 gegönnt. Doch habe ich recht schnell gemerkt, das die Möglichkeiten einen interessanten Webauftritt zu gestallten doch sehr gering sind. Jetzt habe ich mir Webdesigner 6 gekauft und möchte einmal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die aktuell bestehende Seite so runter zu laden damit ich sie mit Webdesigner weiter bearbeiten kann. Wenn dies geht wäre ich über eine detalierte Anweisung sehr dankbar.


    ach ja die Website wovon ich rede lautet http://www.Grawutec.de
    wenn Ihr sie aufruft werdet ihr gleich sehen wovon ich rede.


    Mit freundlichen Grüßen
    M.W.


    EDIT: Richtiger Name geändert durch Mod.

  • Hallo,
    http://www.1und1.info/xml/order/Eshops


    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du eigentlich schon ein Bearbeitungsprogramm, auch beim kleinsten Shop. (NetObjects Fusion)
    OK, normalerweise gehts so: Man hat einen FTP-Zugang zu seiner Seite. Die Zugangsdaten müssen entweder noch eingerichtet werden oder sind schon im Conmtrol-Center hinterlegt.


    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/technik/ftp/2.html


    Nun kann man sich irgendein FTP-Programm nehmen und das Login einrichten. Da gibts einige kostenlose Programme. Ich nutze FileZilla.
    http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html


    Einrichtung: (ich hab zwar noch eine ältere Version, aber so viel hat sich nicht geändert, daher müsste es hinkommen)


    1. Datei > Serververwaltung
    2. "Neuer Server" anklicken
    3. Host: ist dein Domainnamen, also http://www.grawutec.de eintragen
    - Port: 21 - bleibt so
    - Servertyp: FTP bleibt so
    - Logontyp: normal auswählen
    - Benutzername: ist dein FTP-Login-Name, den du von 1&1 bekommst oder dir selbst eingerichtet hast
    - Passwort: sollte klar sein ;)
    4. Speichern anklicken
    5. Verbinden


    Nun solltest du auf deine Homepage kommen und kannst deren Inhalt (Ordner und Dateien) herunterladen.



    Ein Tipp beim Bearbeiten: Mache immer eine Sicherung von Ständen und ändere nie etwas ohne eine Sicherung, denn du kannst in vielen Programmen nach dem Abspeichern einer Datei nichts mehr rückgängig machen und hast du keinen 2. Ordner, wo die Datei in der alten Version liegt, so kannst du keinen schritt zurück mehr. Daher immer ond auch oft sichern. Wenn ich etwas an Seiten ändere, mach ich sogar bei verschiedenen Schritten separate Komplettsicherungen. Z.B Ich will das Layout und den Titel ändern: Vorher eine Komplett-Sicherung, Layout geändert > Sicherung, Titel in allen Seiten ändern > Sicherung.


    Je mehr Sicherungen du machst, um so mehr Stände kannst du nachträglich kontrollieren, falls etwas schief gegangen ist und du einen älteren Stand zurück haben willst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Übrigens, in deinem Intro steht "Willkommen bei GrauTec". Soll das so sein?


    Widerrufsrecht:
    Hast du das selbst eingetragen oder wurde dir das von 1&1 schon so vorgegeben?


    Da fehlt ein wohl recht wichtiger Satz.


    Zitat

    Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem diese Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung bei Ihnen. Bei der Berechnung der Frist wird der Tag, zu dem die Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt worden ist bzw. der Tag des Eingangs der Warenlieferung bei Ihnen nicht mitgerechnet.


    Dafür kann man dich abmahnen.


    In den AGBs schreibst du

    Zitat

    Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer ausführlichen Belehrung in Textform.


    Der Satz ist meiner bescheidenen Meinung nach veraltet und unzureichend.


    Wo hast du dir die AGBs denn hergeholt?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Erst einmal danke für die schnellen Antworten


    1. das mit Filezilla bin ich gerade am ausprobieren werde mich dann noch einmal melden wenn es geklappt hat oder auch nicht.
    2. Die AGB´s hatte eine Bekannte von mir zusammengestellt.
    - Was könnte ich denn Deiner Meinung nach besser daran machen?


    Da ich wie gesagt das erste mal mit solchen Dingen zu tun habe bin ich bei allen etwas Überfragt.
    Fakt ist ich möchte meine Artikel erst anfertigen wenn ich wirklich weiß das auch das geld kommt, das alles Einzelanfertigungen von mir sind.


    MFG
    Matthias

  • Also mit Filezilla habe ich jetzt volgendes angestellt


    Habe alles so eingetragen wie du mir es gesagt hat aber ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung





    Status: Auflösen der IP-Adresse für http://www.grawutec.de
    Status: Verbinde mit 82.165.118.186:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 FTP Server ready.
    Befehl: USER U12345678
    Antwort: 331 Password required for U12345678
    Befehl: PASS ************
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Ok auf die gefahr hin das ich Nerve, aber mit Filezilla hat es jetzt geklappt :mrgreen: ich hatte beim Benutzer ein großes U anstatt ein kleines geschrieben, aber jetzt bekomme ich die Seite immer noch nicht mit Webdesigner 6 geöfnet. :(


    MFG
    Matthias

  • Hallo,
    also erstmal wichtig, ändere bitte deine Antwort mit dem Benutzernamen!!!! Der hat hier nichts verloren und sollte niemand weiter kennen, daher ersetze den Benutzernamen durch XXXXXXXXX.


    Zur Gestaltung kann ich dir keine großartigen Ratschläge geben, ich bin kein Webdesigner.


    Auch das Programm kenne ich nicht weiter (Webdesigner 6), daher kann ich dir da keine Infos geben. Hast du denn die Webseite mit FileZilla heruntergeladen? Du musst die Dateien alle erst auf deinen PC ziehen, nur dann kannst du sie bearbeiten. Im Bild von Chip.de (kann man anklicken und größer machen) sieht man unten rechts das Kontext-Menü, wo unter anderem "Download" steht. Also auf PC-Seite (links) in den Ordner gehen, wo die HP abgespeichert werden soll und rechts dann alle Dateien markieren und downloaden, damit diese auf dem PC sind.


    Für den Umgang mit dem Programm verweise ich mal an das Magix-Forum, da sind Leute, die damti arbeiten und Tipps geben können.
    http://support.magix.net/board…x/index.php?showforum=154


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke an euch beide fürs Ändern der relevanten Daten. So ist sein Datenschutz gewährleistet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke erst einmal an alle die mir so gut weiterhelfen und für die Tips hier im Forum.


    Ja ich habe die Datein mit Filezilla auf mein P kopiert und kann diese aber nicht mit dem Web Desugner 6 öffnen. Gibt es da vieleicht irgendeine Cam die das kann?
    Ich habe auch schon mal den Hersteller angeschrieben, abefr bis jetzt noch keine Antwort bekommen


    MFG

  • Welche Dateiendungen haben denn die Dateien ?


    Wenn du einen Webshop bauen magst, dann solltest du ggf auf fertige Scripte zurückgreifen.
    Neben HTML, gibts auch PHP, CSS uvm. Wahrscheinlich kann dein Programm nur das eigene erstellte Format. Kenne das Programm leider nicht, aber mal warten was die dir schreiben.


    Gruß
    Hap

  • Ich hab mir mal die Textversion geholt. Das Programm kannst man ja total vergessen. Das ist kein Webseiten-Programm (HTML-Editor), sondern eine Art Garfikprogramm, dass dann erstellte grafisch angeordnete Bilder und Texte in eine Art HTML umgewandeln soll. Ich hab mal testhalber zwei HTML-Seiten und eine PHP-Seite geöffnet. Da geht ja gar nichts. Das Programm erkennt grad mal ein paar Grafiken, aber weder Text noch irgendwelche Tabellen. Man hat nicht mal einen Quelltext. Das Programm kann man getrost in den Müll werfen. Ich weiß gar nicht wie man sowas auf den Markt bringen kann. Die 40€ waren komplett umsonst.


    Gesehen, gelesen gelacht, gestrichen ... hieß es bei der Armee ;)


    Ich habs gleich wieder deinstalliert. Das ist zur Bearbeitung von Homepages nicht geeignet. Damit kann man im Höchstfalle ein bisschen Malen und dann alles in eine Web-fähige Seite umwandeln. Das kann Word genauso gut / schlecht. :lol:


    Mach was du willst, aber ohne fundiertes Wissen wirst du deine Seite nicht umbauen können, denn wenn ich das richtig sehe ist ja dein Shop in die Homepage eingebaut und verweist zudem beim Warenkorb auf externe Seiten


    https://ssl.kundenserver.de/grawutec.de/shop/cart/view


    Das ist alles so krass miteinander verwurzelt, dass du mehr an der Homepage kaputt, als gut machen kannst. Da sag ich mal: "Schuster bleib bei deinen Leisten"


    Wenn du deine HP wirklich grafisch umbauen lassen willst, dann gehe lieber zu einem Webdesigner, lass dir einen Kostenvoranschlag machen und bezahle lieber die 100-200€, wenn es rein grafische Umbauten sein sollen.


    --------------------------------------------------------------


    Was genau willst du denn eigentlich überhaupt ändern? So schlecht ist doch das Layout gar nicht. Übersichtlich und schlicht.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)