Website runterladen und weiter bearbeiten???

  • Hallo,


    ich bin ziemlich neu bei der Erstellung eigener Websiten und habe mir daher den E-shop Baukasten von 1&1 gegönnt. Doch habe ich recht schnell gemerkt, das die Möglichkeiten einen interessanten Webauftritt zu gestallten doch sehr gering sind. Jetzt habe ich mir Webdesigner 6 gekauft und möchte einmal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die aktuell bestehende Seite so runter zu laden damit ich sie mit Webdesigner weiter bearbeiten kann. Wenn dies geht wäre ich über eine detalierte Anweisung sehr dankbar.


    ach ja die Website wovon ich rede lautet http://www.Grawutec.de
    wenn Ihr sie aufruft werdet ihr gleich sehen wovon ich rede.


    Mit freundlichen Grüßen
    M.W.


    EDIT: Richtiger Name geändert durch Mod.

  • Hallo,
    http://www.1und1.info/xml/order/Eshops


    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du eigentlich schon ein Bearbeitungsprogramm, auch beim kleinsten Shop. (NetObjects Fusion)
    OK, normalerweise gehts so: Man hat einen FTP-Zugang zu seiner Seite. Die Zugangsdaten müssen entweder noch eingerichtet werden oder sind schon im Conmtrol-Center hinterlegt.


    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/technik/ftp/2.html


    Nun kann man sich irgendein FTP-Programm nehmen und das Login einrichten. Da gibts einige kostenlose Programme. Ich nutze FileZilla.
    http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html


    Einrichtung: (ich hab zwar noch eine ältere Version, aber so viel hat sich nicht geändert, daher müsste es hinkommen)


    1. Datei > Serververwaltung
    2. "Neuer Server" anklicken
    3. Host: ist dein Domainnamen, also http://www.grawutec.de eintragen
    - Port: 21 - bleibt so
    - Servertyp: FTP bleibt so
    - Logontyp: normal auswählen
    - Benutzername: ist dein FTP-Login-Name, den du von 1&1 bekommst oder dir selbst eingerichtet hast
    - Passwort: sollte klar sein ;)
    4. Speichern anklicken
    5. Verbinden