Batch und Matlab

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon jede Menge gesucht, leider nichts Passendes gefunden. Es geht um 2 Dinge:


    Erst einmal wüsste ich gerne, ob es irgendwo eine Übersicht gibt über Batchbefehle bzw. Befehlserweiterungen ala -r -nosplash -nodesktop, etc.. Überall finde ich nur die vorgeschalteten Befehle "cd, start, ..." aber nirgendwo diese Erweiterungen.


    Dann zu meinem Anwendungsproblem:
    Ich habe ein sehr simples Decrypt-Skript mit Matlab geschrieben (geht um ein Standard-Crypting, wo einfach nur A = N, B = O, ... ist). Die Eingabe des zu dechiffrierenden Wortes erfolgt über inputbox, die Ausgabe über messagebox. Ich würde mir nun gerne ersparen, jedes mal Matlab aufzurufen und das Skript zu starten, um ein paar Wörter umzuwandeln..
    Mein bisheriges batch-file sieht wie folgt aus:


    matlab -r -nosplash -nodesktop MyMfile


    Der Programmaufruf funktioniert auch, allerdings gibt Matlab die Fehlermeldung
    "??? Error: Unexpected MATLAB operator"


    Das Programm läuft bei Standard-Aufruf allerdings fehlerlos.


    Jemand 'ne Idee zu einem der oder beiden Sachen?



    LG,
    tolau100