SetUp-Protokollierungsdateien

  • Hallo Internetfreunde
    welche Bedeutung haben eigentlich die von Windows
    erstellten SetUp-Protokollierungsdateien,?
    Mein PC hat leider nur eine 40GB Festplatte -davon 20GB
    in Part.C.
    Ich muß also immer den Speicherplatz im Auge haben .
    Kann ich die SetUp-P.Dateien löschen ?
    Grüße

  • http://www.winfaq.de/faq_html/…linefaq.php?h=tip2525.htm


    Zitat

    Diese Dateien enthalten Informationen über den Ablauf der Installation einer Anwendung. In den meisten Fällen werden diese LOG-Dateien nicht wieder benötigt.


    In der Regel also nach der Installation überflüssig. Bei mir sind aber in dem Punkt bei der Datenträgerbereinigung nur 780KB, also nicht die Masse an Daten.


    Eher wirst du viele Daten in den eigenen Dateien finden, wenn du viele Bilder oder Musik speicherst ODER in "System Volume Information", dein Ordner für die Systemwiederherstellung.


    Wo findest du denn die höchsten Datenvolumen? Schau mal bitte nach, damit wir einen Plan erstellen können, wo Daten verlegt oder gelöscht werden können.


    Interessant sind auch große Programme, wie Spiele, die viel Paltz auf C rauben. Man kann überlegen, ob man diese Spiele / Programme deinstalliert und auf D:\ neu installiert, um wieder Platz zu haben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Jürgen Möller" schrieb:

    Danke Back
    die SetUp-P.D. sind immerhin 1,7 MB groß


    Eigene Dateien = Treiber:157MB Bilder etc: 200KB



    1,7 MB? Ist doch ein Witz / Bruchteil bei 20000MB (=20GB) ;) .... das sind umgerechnet 0,0083% von 20GB


    Die fetten Brocken liegen doch wo ganz anders!!! Genau das solltest du doch herausfinden und schreiben. Wen interessieren denn 2MB, 20MB oder 200MB? Interessant sind Ordner, die mit Gigabyte gefüllt sind.


    Zitat

    Eigene Dateien = Treiber


    ??? Wie soll man das verstehen? Setzt du den Eigene Dateien-Ordner mit einem Treiber-Ordner gleich oder gibt es im Ordner Eigene Dateien einen Ordner der Treiber heißt. 175MB sind auch nicht die Massen, die wir suchen!!!
    Im Übrigen würde ich Treiber NIE löschen. Es kommt der Tag da funktioniert dein PC nicht mehr, du installierst neu und weil du keine Treiber mehr hast suchst du dich dumm und dämlich nach Treibern. Mitunter gibt es keine Treiber mehr, weil der Hersteller schon seit Jahren pleite ist und keine Treiberseite mehr zur Verfügung stellt. Ich würde die Treiber deines PCs sogar auf CD speichern, um diese zu sichern.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nochmal: Ich möchte gern alle großen Ordnervolumen wissen, damit ich eine Einschätzung abgeben kann, wie wir dein Speicherproblem unter Kontrolle bekommen. z.B. so


    C: (20GB) = 19,8GB belegt
    - Dokumente und Einstellungen = 5,2GB
    - Programme = 4,8GB
    - System Volume Information = 4,9GB
    - pagefile.sys - 1,5GB
    - hiberfil.sys - 768MB


    ... und so weiter. Es geht doch nicht darum irgendwo noch Daten zu finden, die man eventuell löschen könnte, es geht darum herauszufinden WO die vielen Daten sitzen und was man da anders machen kann. Wenn du stetig nur nach Daten suchst, die du nicht mehr brauchst, nur um mal wieder 50MB frei zu bekommen, bekämpfst du einzig die Wirkung jedoch nicht die Ursache.


    ------------------------------------------------------


    Am Besten holst du dir mal das Tool hier und machst dann einen Screenshot, wenn du auf C: bist.


    http://www.zdnet.de/datenverwa…enshot-39002345-501-1.htm


    ... und falls der System Volume Information - Ordner nicht angezeigt werden kann, dann hole dir bitte den Zugriff wie hier beschrieben.
    http://support.microsoft.com/kb/309531/de


    Gerade der Ordner ist mir wichtig, denn ich glaube da kann viel Platz geschaffen werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    danke für all Deine Mühe mit Deinem PC-Hilfsfall -freund Jürgen
    Das Tool "TreeSize" hat ergeben:
    ca. 18 GB verfügbarer Speicher in Part C;
    davon ca 14 GB belegt (u.a. 5 GB Dokumente und Einst.;5 GB Windows;
    2GB System Volume Info:)
    3,3 GB sind z.Zt. frei -wenn ich das so halten kann bin ich auf der sicheren Seite

  • Hallo Jürgen,
    ich machs gern, wenn ich helfen kann. ;)


    Ok, also in Dokumente und Einstellungen sind 5GB, da kann man sicher noch Daten auf D:\ verlegen.


    Wenn du den Firefox nutzt, dann lösche mal den Cache, der hatte bei mir grad auch schon wieder 300MB und ich lösche den gelegentlich.
    http://die-fahrkarten-bitte.de…nd-private-daten-loschen/
    Nur den Haken bei Cache lassen und alle anderen Haken weg machen, dann bleiben alle anderen Sachen erhalten.


    Alles was auf dem Desktop so an Daten liegt kann man auch nach D:\ verlegen. Ich meine jetzt wirklich Daten, die man z.B. in Ordnern auf dem Desktop hat. Das wird oft unterschätzt. Da mal ein bisschen Musik, hier mal ein Programm-Setup, ein Film ........ Bei vielen Leuten liegen da Gigabyte an puren Daten, die auch wo anders liegen können.


    Na und der Treiberordner in "Eigene Dateien", den du angesprochen hast, kannst du auch auf D:\ verlegen. Das sind ja nur Treiber. Die braucht man einmal um ein Gerät zu installieren und dann liegen die Daten rum. Wie gesagt, nicht löschen, Treiber sind immer wichtig, aber verlegen kannst du den Ordner.


    3,3GB frei - ist aber auch ok, da ist genug Platz auf C:\.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)