Musik-CD ---.mp3: wie umformatieren?

  • Die Musik-CD (!) hat ca. 200 Titel und läuft nur auf dem PC.
    Wie / mit was kann ich die
    a) auf eine CD-R oder CD-RW,
    b) auf eine DVD so brennen, dass diese im Auto oder CD-Plyer läuft?
    Meine Programme:
    *CD-Burner XP,
    * Windows DVD-Maker.
    "Nero brennt alles" oder sowas an Tipps brauch ich nicht. Ich habe NERO 10-XYZ "kostenlos" von "PC-Welt" empfohlen, geladen, installiert usw. usw.. Aber dann: "Was Sie machen wollen, geht dmit dieser kostenlosen Version nicht --- weiter unten gehts zum "Upgrade" für € XX,00! Veräppeln kann ich mich selbst.
    Netten Gruß - Hans (... der "senkrecht am Gardasee entlang läuft", wie ich in der SUCHE unter "umformatieren" fand)

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo Hans,
    nun ja, Nero in der Vollversion kann es und das wollen die sich bezahlen lassen. Die kostenlose Version ist nur ein Schnupperkurs mit Werbung versehen. Irgendwie ist es doch aber auch verständlich, dass man mit seinen Entwicklungen Geld verdienen will und darf, oder? Nur mal so zum Thema: Kostenlose Software-Versionen und ihre Tücken.


    Aber zurück zum Thema:
    CDBurnerXP kann ja Audio-CDs erstellen und brennen ;)


    Hier eine Anleitung
    http://www.netzwelt.de/news/71…s-brennen-cdburnerxp.html


    Ein Tipp: Audio-CDs langsam brennen, also mit wenig Geschwindigkeit 1x/ 2x / 4x ... nicht schneller, weil sonst die meisten CDs im CD-Player "springen", also fehlerhaft abgespielt werden. Das Brennen dauert dann natürlich auch entsprechend lange.


    Eins solltest du aber auch noch wissen. Auf eine normale Audio-CD passen keine 200 normalen 3:30min Lieder. Auf eine 700MB-CD (80min) passen nur diese 80 Minuten, also so im Schnitt 20-22 Lieder. Du brauchst dann natürlich ca. 10 CDs für alle 200 Lieder.


    Zitat

    b) auf eine DVD so brennen, dass diese im Auto oder CD-Plyer läuft?


    DVDs laufen nicht in CD-Playern, daher erübrigt sich diese Frage.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Morjn Back - fleißig wie immer!
    Danke für Deine wie immer fundierte und ausführliche Antwort!
    a) "Geld für Programme":
    ist schon OK, nur sollte man in der Ankündigung nicht von "kostenlos" tönen und nach längerem Durcheiern des Download, wenns ans Eingemachte geht, mit dem Pferdefuß herauszurücken.
    b) "Umformatieren":
    habe ich soweit verstanden und den LINK abgespeichert. WEnns nicht klappt, schreib ich nochmal hier.
    c) Volumen:
    Ich habe, in der Hand, eine CD-R 80 700 MB von maxell. Auf der laufen auf meinem PC rund 200 Titel ---.mp3 aus dem dicken grünen Songbook "Das Ding", und zwar von Nummer 206 (Brick in the wall") bis Nr. 404, in hervorragender Hörqualität.
    Wieso da nur ca. 20 Songs draufgehen sollen ist mir unerklärlich. M8 nix.
    ++++++++++ Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Sorry, hat net geklappt.


    Ich habe den Link aus NETZWELT ausgedruckt und losgelegt:
    a) Am 1. Satz blieb ich schon hängen; "File", "Exit", "Create now ..." sind bei #meiner# Version von CD-Bruner-XP nicht drauf, bei mir ist alles in #deutsch#.
    b) Dafür ist die angebotene HILFE, die meist keine ist, über #Mozilla#, mit 27 Buttons ein riesiger Müllhaufen drumherum, in #englisch#, was mir nix nützt.
    c) Für das "Umformatieren", hier "Konvertieren" genannt, mein Anliegen im Post, wird ein Bild vom AUDIO GRABBER 3 gezeigt, da komme ich aber nicht "rein", somit auch nicht in "file", "Exit" und "Rip ...". Außerdem beschreibt dieser kurze Tipp das "Runterkomprimieren" auf ---.mp3, ich will aber "hochkomprimieren" :-) also von ---.mp3 auf ---.irgendwas, vielleicht ---.WAV, damit die CDs im Auto oder im CD-Player laufen können.
    ****************************************
    Also auf ein Neues, wennnit ist auch nicht schlimm, es gibt wichtigeres im Leben.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo Hans,


    Zitat

    c) Volumen:
    Ich habe, in der Hand, eine CD-R 80 700 MB von maxell. Auf der laufen auf meinem PC rund 200 Titel ---.mp3 aus dem dicken grünen Songbook "Das Ding", und zwar von Nummer 206 (Brick in the wall") bis Nr. 404, in hervorragender Hörqualität.
    Wieso da nur ca. 20 Songs draufgehen sollen ist mir unerklärlich. M8 nix.


    Ich erklär mal warum auf eine Audio-Cd nur 20 Lieder passen. Bei einer normalen Audio-CD wird das Lied im WAVE-Format abgespeichert und das enthält viel mehr Informationen als das MP3-Format. Bei WAVE ist quasi der Ton in bester Qualität. Leider braucht man dafür viel Speichervolumen und Festplatten waren früher ja nicht sehr groß und teuer.


    Eine Minute WAVE in CD-Qualität braucht ca. 10MB Speichervolumen. Heißt, bei 200 Liedern je ca. 4 Minuten entstehen 8000MB = 8 Gigabite Daten. Als ich mit PCs begann, war in meinem PC eine 20GB Festplatte. ... = 450 Lieder ohne Windows auf der Festplatte ;)


    Das MP3 wurde nun erfunden, um Speicherplatz zu sparen. Dabei werden für das Hören unwichtige Daten auf kleinen Anlagen (Heim-Stereo-Anlage, tragbare Player, Auto-Radios ...) herausgerechnet und man spart damit bis zu 90% Speicherplatz. Ich hab hier grad ein MP3-Lied mit 4:03min und 192kbps/44KHz und das hat 5,56MB, also nur noch ca. 23% vom WAVE. Beim MP3 muss man aber auch wissen, dass man es nicht unbedingt in einer Discothek abspielen kann, denn da hört sich der Sound sehr schlecht oder übersteuert an, weil gerade dort die herausgerechneten Informationen vom WAVE fehlen.


    Zurück zu den CD-Playern: Als die CD kam, gabs das MP3-Format noch nicht und so entschloss man sich den Standard des WAVE's zu verwenden, gerade auch deshalb weil es eine gute Soundqualität hat. Mittlerweile hat sich das MP3 als Standard durchgesetzt und deshalb gibt es auch schon sehr viele CD-Player, die das MP3 abspielen, aber halt nicht alle Geräte. Du hast ja schon mitbekommen, dass dein Autoradio es nicht kann. ;)


    Ein kleiner Ausflug in die Geschichte des digitalen Musik-Formats ... ;) :D


    ------------------------------------------------------


    Zum CDBurnerXP: Ich werd mir das Programm mal holen und ausprobieren. Ich erklär dir dann an der deutschen Verson wie es geht. Gib mir etwas Zeit ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So, hier nun die Anleitung:


    CDBurnerXP - Version 4.3.7.2423
    Download von http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
    (Ich hab das Programm ja nicht, daher hab ich es mir schnell mal geholt)



    - Porgramm starten
    - "Audio-CD" anklicken
    - leeren CD-Rohling einlegen, ist wichtig, damit die Brenngeschwindigkeit erkannt werden kann
    - nun bewegt sich unten links ein blauer Balken, darüber ist ein grüner/schwarzer Balken. Wenn hier nicht automatisch was erkannt wird, dann klick mit der rechten Maustaste auf den grünen/schwarzen Balken und stelle dort die entsprechende CD ein. Ich nehme an du hast 700MB / 80min Rohlinge, also "CD 80min" auswählen


    - Musiktitel auf der Festplatte suchen und unten ins Feld ziehen. Du siehst übrigens, dass ich 17 Lieder auf der CD haben will und die CD schon fast voll ist, also nur so um die 20 Lieder drauf passen.



    - ggf. Die Titel unten im Feld noch anordnen
    - nun einfach auf "Brennen" klicken



    - hier kommt nun ein Menü, wo du auch die Brenngeschwindigkeit einstellen kannst. Bei mir ist das Tiefste 4x, also kann ich nur mit dieser Geschwindigkeit als Geringstes brennen


    - der Haken "Medium abschließen" ist wichtig, denn die meisten normalen CD-Player können nur abgeschlossene CDs abspielen. Der Punkt ist eigentlich dafür gedacht, später noch Daten auf die CD zu brennen, wenn man die CD nicht abschließt, aber bei Audio-CDs ist es wichtig die CD abzuschließen. Manche CD-Player nehmen auch nicht abgeschlossene CDs, muss man ausprobieren.


    Naja und nun kannst du brennen.


    Hoffe es klappt jetzt


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielmals "merci" nach Musterstandt(?) lieber Back!
    Vorab:
    Wie ich Deinen Musiklisten (Watergate...) entnehme, differiert unser musikalischer Geschmack doch ziemlich, da Du von Rudi Schurike - "Caprifischer", Heinz Rühmann - La-le-lu" usw. doch ziemlich weit entfernt bist :-)
    Zur Sache:
    a) Leider ist das FORMAT des jeweiligen Titels im player nicht (für mich?) erkennbar; also ---.mpe, ---.WAV, ---. AVI usw., was das Händling erschwert.
    b) ABSCHLIESSEN! Ist ja <'n tolles Ding, wusste ich nicht, steht auch nirgends ein Hinweis, z. B.
    "Wenn Sie nicht Abschließen, "Finalisieren" könnten Sie den Titel evtl. nicht in allen Playern abspielen".
    Kannst es ja mal an Herrn CD-X-Hagelund (Macher) weitergeben.
    c) Wie kann ich NICHTABGESCHLOSSENE CD' nachträglich "abschließen"?
    d) Auf meinen zahlreichen Versuchs-CD habe ich nun Titel ---.wma, 14 Stück auf 1 CD und "Track 1 ---.cda" mit nur 44 Bytes (!), trotzdem läuft der Titel sauber genung fürs alltägliche, z. B. "Heute hier, morgen dort...".
    e) Des Pudels Kern:
    Ich habe also eine CD mit rund 200 Titeln im Format ---.mp3. Wenn ich nun hiervon auf allen Playern spielbare CD's brennen will, in welchem Fenster muss ich welches FORMAT eingeben? Da ist in Deinen beiden Fenstern nix zu sehen.
    ---
    Schönes Wochenende und - Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo,
    die Testtitel sind alles Lieder von befreundeten Bands, die kann man so auch kaum kennen ;) und ja, unser Musikgeschmack kann sicherlich nicht weiter auseinander gehen. Meine Musik wirst du sicher für absoluten Krach halten ;)


    zu A: Wie soll ich das verstehen? Wo siehst du denn das MPE oder AVI? Diese beiden Formate sind Video-Formate und keine Musik-Formate, können also auch nicht auf eine Audio-CD gebrannt werden. Ich denke du willst deine MP3's brennen?


    zu B: Das Abschließen ist eine ganz normale Funktion und wie du schon richtig schreibst, bei vielen CD-Playern wichtig. Abschließen ist aber auch nur wieder für Audio-CDs wichtig. Bei Daten-CDs, die ja am Rechner abgespielt werden, ist das Abschließen nicht notwendig und wie ich schon erklärte, kann man dann noch nachträglich Daten auf die CD brennen. Die Funktion ist nichts besonderes und in jedem Brennprogramm vorhanden, hat also nichts mit CDBurnerXP zutun.


    zu C: Das geht leider nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Es KÖNNTE sein, dass man noch ein Lied auf die CD brennt und dann den Haken zum Abschließen setzen kann, dazu muss dann aber noch Paltz auf der CD sein. Ich gebe dir aber nur eine 50:50 Chance, dass es so geht. Muss man probieren. Da aber ein CD-Rohling nicht die Welt kostet, verzichte auf die Experimente und brenne lieber nochmal eine CD mit Abschluss.


    zu D: Die Anzeige im PC "Track 1.cda" ist nur eine Verwaltungs-Datei und alle CDA sind immer 44Byte groß. Man sieht die WAVE-Datei nicht, die ist versteckt und kann nicht angezeigt werden. Sei dir sicher, dass es die WAVE-Dateien gibt, die dann 40-50MB groß sind.


    Zu E: Hier kann ich gerade nicht richtig folgen, denn man muss kein Format eingeben, das wird automatisch angezeigt, aber mach es einfach wie folgt.


    - die kopierst die MP3s von deiner CD in einen Ordner auf der Festplatte. Dann öffnest du CDBurnerXP, wählst "Audio-CD" und nun suchst du links oben in der Ornderauswahl den Ordner mit deiner Musik. Dann die Lieder aussuchen und mit linker gedrückter Maustaste nach untenziehen oder auf den Knopf "Hinzufügen" klicken.



    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Morjn Back und Dankeschön!
    "Krach..." mag sein, aber vielleicht ist doch etwas "Musik" drin?!
    A) + E), "des Pudels Kern" (Goethe; Faust I). s. auch "Betreff" oben:
    Deinen Lehrgang habe ich soweit verstanden, aaaber dann kriege ich doch wieder nur ---.mp3 CD's, die im Auto und im Musikschrank oder sonstwo --nicht-- laufen, sondern nur auf dem PC?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Jetzt verstehe ich langsam. Du siehst hinten immer noch MP3 und denkst, es bleibt MP3. Nein nein, die Musik wird beim Brennen wieder in das WAVE-Format umgewandelt und ist dann für normale CD-Player abspielbar. Brenn einfach mal eine CD und probiere die CD dann in verschiedenen Geräten. Das passt schon ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nochwas zu meinem Musikgeschmack:


    Ich mag harte Gitarren. Einen meiner momentanen Lieblingslieder kannst du dir ja mal anhören.


    http://www.youtube.com/watch?v=BlztkY56AMo


    Erschrick nicht, beim ersten Mal hören war ich auch völlig verwirrt, weil da öften Zwischentakte drin sind, die man anfangs gar nicht versteht / verstehen kann. Ich dachte beim ersten Mal hören: "Hab ich einen Gehörsturz? Ich verstehe den Beat nicht." :D Da ich die Gruppe "Defetones" aber sehr mag, hab ich mir dann doch alles mehrmals angehört und bin hinter den Takt gekommen. Mittlerweile find ich das Stück großartig, gerade wegen der schrägen Takte.


    Du musst diese Musik nicht mögen. ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Tach Back und einen schönen Sonntag noch!
    Joo - so laangsam wird's klar. Man kann also
    a) eine 200-Titel-.mp3-CD KOPIEREN, dann hat man 2 mal die gleiche CD, kann sie jedoch nicht außerhalb dem PC abspielen, oder
    b) man BRENNT auf eine leere CD die 20 Titel die draufpassen drauf, siehe grüner Rollbalken unten, ABSCHLIESSEN (FINALISIEREN) nicht vergessen!, die kann man dann überall abspielen.
    *** Warum eine CD --hier--- geht und --doo-- net, da kann sich die Industrie drum kümmern.
    Gruß - Hans
    ... mit einer Impression vom "Selberspielen"
    Neuer Versuch, ein BILD einzufügen, laut "Back":


    http://www.wandernmithans.de/05sponso1.JPG

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wanderhans ()

  • Zu B: Ja, genauso ist es.
    Heißt das jetzt, du hast eine normale Audio-CD hinbekommen? Wenn ja, dann freut es mich sehr.


    *** Warum eine CD --hier--- geht und --doo-- net, da kann sich die Industrie drum kümmern.


    Die Industrie hat sich schon drum gekümmert ;) Mittlerweile sind ja CD-Player und Auto-Radios mit MP3-Abspielfunktion ein Standard geworden, aber halt erst in den letzten Jahren. Entweder braucht man also ein neues Radio mit MP3-Funktion oder muss halt die CDs im Alten Format brennen.


    Zum Foto: Wenn du das Bild hier anzeigen willst, dann nimm das nächste mal nicht die URL-Funktion, sondern die IMG-Funktion


    Code
    1. [img]http://www.wandernmithans.de/05sponso1.JPG[/img]


    Ich kann übrigens auch Gitarre spielen und freue mich über jeden Musikanten ;)


    Hast du dir mal meinen Link angesehen? Ist doch bestimmt sehr viel Krach für dich, oder?
    http://www.pc-special.net/post94138.html#p94138

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Morjn Bäck, schöner sonniger Tag, da muss ich raus!


    "Musik";
    die Gänsefüßchen sind nicht bös gemeint, Geschmack wandelt sich halt. Bei den Beatles hat man zuerst auch gemeint, die würden nur ein bisschen klimpern und mit dem Verzerrer spielen, später hat man jedoch wirklich echte "Musik" darin gefunden, mit genialen Akorden und Melodien. "Yesterday" lässt grüßen.


    BILD-Link:
    Ich habe Deine Version hier rein kopiert, kann aber auch hiermit das Bild nicht sehen. Dabei ist es (sie!) soo schöön... - und es hat noch eine wirkliche "Geschichte", wenn auch nicht in Zusammenhang mit mir, sondern mit ... aber das gehört nicht in ein Forum.


    MP3-Standard in Auto und Raio:
    "capito!"


    Musikdatei-Name, da sonst alles geklärt ist:
    Auf der bewussten 200-Titel-mp3-CD erscheinen auf dem Schirm ledeiglich 200 Buttons mit "Blaunote" (Viertelnote?) und als NAME "1.mp3".
    Kann man diesen NAMEN abändern in etwa "Beatles - Yesterday", damit man gezielt suchen kann, wenn ja: wie!?


    Für heute - schönen Tag + schöne Woche, hol auch mal ab und zu die Git raus und sing dazu - macht gute Laune und vertreibt Fliegen, Katze, Hühner und Hund. Wenn Du Nähe Saarländche residierst (?), könnten wir mal auf einer schönen Hütte, die bekanntlich "... das Ziel" ist, einen auflegen. Es gibt welche mit meist über 70-jährigen, die schwerhörig und gelassen sind :-)
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo Hans,
    ja ja, so ist das mit "Musik". Die Entwicklung der Musik kann für verschiedene Ohren recht komische Wege einschlagen ;) IDeshlab schrieb ich ja, du wirst meine Musik für überwiegend "Krach" halten. ;)


    Bild-Link



    [_img]http://www.wandernmithans.de/05sponso1.JPG[/img_]


    So stehts momentan als Link drin, nur ohne die zwei Unterstriche vorn und hinten.


    -------------
    MP3s umbenennen: JA, du kannst den Namen umbenennen


    vorher: 1.mp3
    z.B. danach: Beatles - Yesterday.mp3
    oder halt auch mit mehr Informationen: Beatles - 1965 - Help - 13 - Yesterday.mp3 (Band, Erscheinungsjahr, Name der Platte, Liednummer, Name)


    Du kannst das MP3 umbenennen wie du es möchtest.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Morjn Bäck!


    "JA, du kannst ... " - Joo, jetzt kommt's mer: ich KANN umbenennen, aber nicht auf der eingeschobenen Original-CD, sondern auf der Kopie in meinem ORDNER. Vermutlich sind dann die Änderungen auch auf einer hieraus erstellten AUDIO-CD (---.WAVE o. ä. mit ca. 20 Titeln?).


    BILD: Joo, das Bild kenne ich, aber WIE kommt das genau hier rein? " ...2 Schrägstriche ...?"


    ???
    ???


    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo Hans,


    Zitat

    Joo, jetzt kommt's mer: ich KANN umbenennen, aber nicht auf der eingeschobenen Original-CD, sondern auf der Kopie in meinem ORDNER.


    Richtig, denn auf einer CD kann man nicht wie auf der Festplatte arbeiten, da ja die Daten FEST gebrannt sind. ;)


    ------------------------------------------------


    Nochmal zum Bild:


    Code
    1. [img][/img]


    ist der richtige Befehl, um das Bild anzeigen zu lassen. Zwischen die beiden geschlossenen Klammern kommt einfach dein Link http://www.wandernmithans.de/05sponso1.JPG




    Code
    1. [img]http://www.wandernmithans.de/05sponso1.JPG[/img]
    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Morjn Bäck - "Neues Spiel ...":

    - und ab die Post!
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hast du bei dir vielleicht irgendwelche Sachen fürs Nachrichten schreiben deaktiviert / ausgeschaltet? Einfach mal auf "Antworten" klicken, nun bist du ja im Feld wo du tippen kannst und hier mal nach unten gehen und schauen, was dort mit Haken versehen ist.



    Ich denke Mal BBCode ausschalten und URLs nicht automatisch verlinken, richtig?


    Wenn ja, dann klicke mal oben links auf "Persönlicher Bereich", dann auf Einstellungen" > "Nachrichten erstellen" und hier alles auf JA einstellen.


    Ich denke mal, da ist das Problem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nur ein Test, ob es bei mir auch so ist


    --------------------------------------------------



    http://www.google.de/
    --------------------------------------------------


    Test Ende


    Edit: Ist jetzt bei mir auch so, wird also bei dir auch daran liegen!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)