Externe Festplatte über ebay...?

  • Würdet Ihr Euch bei ebay eine gebrauchte externe Festplatte ersteigern (z. B. 320 GB für 27,- €)? Oder wäre das Risiko zu groß, sich damit eine "verseuchte" Festplatte an Land zu ziehen? Wie seht Ihr das?

  • Verseuchung wäre nichtmal das große Problem, da es kaum noch Bootviren gibt, aber wenn die Festplatte defekt ist oder Fehler hat bekommst du bei einem Gebraucht-Kauf keine Garantie und das wäre für mich ein Problem.


    Im 320GB-Bereich zahlst du für eine neue Festplatte 50-70€ und bekommst dann aber auch Garantie. Auf die Festplatte selbst gibts dabei oft 3-5 Jahre Garantie je nach Hersteller.


    Ich würde bei Festplatten immer nur neu kaufen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Dankeschön!


    Du meinst also, lieber die Finger davon lassen...? Okay, war auch nur so ein Gedanke, weil ich für eine neue gerade nicht genug Geld übrig habe...


    Zu meinem Speicherplatzproblem (zwei Threads weiter) hast Du nicht zufällig auch eine Idee...?

  • Na ja, du kannst 27€ ausgeben und Glück haben, dass die Festplatte noch Jahre funktioniert, aber wenn was mit der Platte ist und es keine Garantie vom Verkäufer gibt, weil es ein Privatverkauf ist, dann sind die 27€ halt weg. ;)


    Zu dem anderen Problem hab ich keinen wirklichen Tipp, weil ich Vista zu wenig kenne um dir genaue Angaben machen zu können.
    Auf alle Fälle kannst du ja mal schauen in welchen Ordnern die vielen Daten stecken. Ich vermute mal die Systemwiederherstellung, nur weiß ich nicht wie der Ordner unter Vista heisst, weil da ja sehr viele Ordner umbenannt wurden oder sagen wir mal im Englischen belassen wurden.


    Also einfach mal die Eigenschaften der Ordner aufrufen und schauen wieviele Daten da drin liegen, um festzustellen wo die vielen Daten liegen sollen.


    Ob man unter Vista auch einzelne Wiederherstellungspunkte löschen kann, weiß ich auch nicht, denke aber, dass es ähnlich wie bei XP möglich sein wird. Recherchiere das halt mal.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)