Speicherplatzprobleme

  • Moin zusammen!


    Also, vor etwa einem Jahr habe ich einer Freundin ihren gebrauchten PC mit Windows Vista abgekauft. Alles war schon installiert, die Festplatte partitioniert, ich mußte nur noch einschalten und loslegen.


    Was mir schon ganz zu Anfang auffiel war, daß Laufwerk C (Gesamtgröße 30GB) ziemlich voll war. Hat mich gewundert, aber ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, weil ich zum Speichern von Daten und runtergeladenen Programmen etc. ausschließlich Laufwerk D verwende. C lasse ich als Systemlaufwerk weitgehend unberührt.


    Soweit so gut. Bis dann vor einiger Zeit zum ersten Mal die Meldung "Wenig Spericherplatz" auftauchte. Okay, Datenträgerbereinigung, fertig. Dann war erstmal wieder alles gut. Bis die Meldung nach einiger Zeit wiederkam. Und das wiederholt sich seitdem in immer kürzeren Abständen. Seit ein paar Tagen schließlich ist diese Meldung das erste was ich zu sehen bekomme. Datenträgerbereinigung bringt inzwischen auch nichts mehr. Laufwerk C ist randvoll, und ich frage mich, womit. Ich speichere dort nichts ab. Inzwischen werden auch diverse Funktionen beeinträchtigt. Drucken z. B. kann ich nur noch maximal 1 1/2 Seiten, dann ist Feierabend, und solche Scherze.


    Gestern wollte ich den Versuch starten, Vista neu zu installieren - klappt nicht. Warum nicht? Richtig, zu wenig Speicherplatz!
    So, was kann ich tun? Hat irgend jemand eine Idee? Meine Nerven würden sich sich freuen...



    Euer HCL

  • Hi
    also 30 GB auf C:\ sollte selbst Vista reichen.
    Hast du bei der Installation die Festplatte C:\ wenigstens formatiert?
    Das solltest du machen, damit wären alle Daten auf C:\ weg und Vista hätte genug Platz sich auszubreiten.


    MfG